MyBlog Hilfeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Hintergrundbild

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Friedhelm

Friedhelm


Anzahl der Beiträge : 136
Blogadresse : www.myblog.de/ego-press
Anmeldedatum : 22.11.08

Hintergrundbild Empty
BeitragThema: Hintergrundbild   Hintergrundbild EmptyDi Feb 24, 2009 11:31 am

Kleine Frage habe ich noch:

In Sachen Hintergrundbild...Muss das immer sein, oder kann ich meinen Blog oder eine spätere Homepage auch ohne soetwas interessant gestalten.

Man sieht das ja eigentlich nur selten bei den Pages und ich kriegs irgendwie nicht hin..

Ich hatte da dieses Buch über Homepages, und meine Versuche liefen gut, bis zu dieser Hintergrundgeschichte...

Ich will dabei auch nicht BIlder die sich wiederholen, sondern ein grosses Bild, das den Hintergrund dann ausmacht...

Welche Möglichkeit gibt's denn da....
Nach oben Nach unten
http://www.myblog.de/ego-press
Niyara
Admin
Niyara


Anzahl der Beiträge : 231
Blogadresse : http://myblog.de/niyara
Anmeldedatum : 10.08.08

Hintergrundbild Empty
BeitragThema: Re: Hintergrundbild   Hintergrundbild EmptyDi Feb 24, 2009 5:36 pm

So wie es im Code beschrieben wird, wird das Hintergrundbild nur einmal hinter alles gelegt. Der Trick ist, dass du das gar nicht so verschachtelst, sondern dass es nur wegen dem Hintergrund so aussieht.

Am besten wäre es, wenn du dir so einen Hintergrund machst (achen lässt) und dein HTML drüberpackst, das ist eine sehr bequeme Sache.

Aber rein theoretisch kannst du das Bild natürlich weglassen und nur eine Farbe hinmachen, was aber eben nicht so doll aussieht.

LG,
Niyara
Nach oben Nach unten
http://www.niyara.de.vu
Migger

Migger


Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 39
Blogadresse : http://terraoh.te.funpic.de
Anmeldedatum : 05.01.09

Hintergrundbild Empty
BeitragThema: Re: Hintergrundbild   Hintergrundbild EmptyMi Feb 25, 2009 11:38 am

Einstellungen via HTML:
Code:
<body background="background.jpg">

Da wird der Hintergrund dann jedoch wiederholt.

Genauere Einstellungen via HTML & CSS:
Code:
<body style="background:#000000 url(background.jpg) no-repeat;" text="#990000" link="#0000CC" vlink="#000066" alink="#000000">

Da wird der Hintergrund "festgestellt", dh. er bewegt sich nicht mit.

------------------------

Kleiner Tipp Hintergrundbild 722628;
Wenn du ein Bild für die ganze Seite als Hintergrund benutzten willst, solltest du aufpassen, wie groß (kb) es ist, um Ladezeiten zu beeinflussen. Je größer das Bild um so länger dauert es bis die Seite komplett geladen ist.
Nach oben Nach unten
http://terraoh.te.funpic.de
Niyara
Admin
Niyara


Anzahl der Beiträge : 231
Blogadresse : http://myblog.de/niyara
Anmeldedatum : 10.08.08

Hintergrundbild Empty
BeitragThema: Re: Hintergrundbild   Hintergrundbild EmptyFr Mai 29, 2009 6:33 pm

Topic closed!
Nach oben Nach unten
http://www.niyara.de.vu
Gesponserte Inhalte





Hintergrundbild Empty
BeitragThema: Re: Hintergrundbild   Hintergrundbild Empty

Nach oben Nach unten
 
Hintergrundbild
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eigenes Layout
» Bilder und Hintergrundbilder

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MyBlog Hilfeforum :: Archiv :: Answered Questions-
Gehe zu: