MyBlog Hilfeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 scrollen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Friedhelm

Friedhelm


Anzahl der Beiträge : 136
Blogadresse : www.myblog.de/ego-press
Anmeldedatum : 22.11.08

scrollen Empty
BeitragThema: scrollen   scrollen EmptyFr Feb 27, 2009 2:56 pm

Jetzt bin ich fast soweit. Habe da eine neue Lösung, die auch wohl hinhaut.

Einmal die "Index.html" Da steht der text mit Startseite usw.
"Die einzelnen Seiten: hier z.b. "Hobby.html"

und hompage_stil.css: Hier werden Farben und Textgrösse usw. angegeben.
Die entsprechenden Seiten werden dann ja verlinkt

Lauft auch tatsächlich, aber beim Scrollbefehl haut's wieder nicht hin:

Auf der Seite homepage-style.css soll das so aussehen:

beispiel: h2 {color:#FF6600; }
body {background: #CCFFFF; font-size: 14 pt; }
th {background: #FFCC66; }
td {background: #FFCC99; }
body {scrollbar-arrow-color: äffffff;
scrollbar-base-color: #ffff;
scrollbar-shadow-color: #000000;
scrollbar-face-color: #ccffff; }

Also, sonst klappt alles, aber auf der Seite wird rechts gar kein Scrollbalken angezeigt...
Nach oben Nach unten
http://www.myblog.de/ego-press
austria

austria


Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 37
Ort : Austria
Blogadresse : ajolie.myblog.de
Anmeldedatum : 26.02.09

scrollen Empty
BeitragThema: Re: scrollen   scrollen EmptyFr Feb 27, 2009 3:19 pm

also meine Scrollbefehle schaun so aus:

Code:
body {
scrollbar-face-color: #FFFFFF;
scrollbar-shadow-color: #FFFFFF;
scrollbar-highlight-color: #FFFFFF;
scrollbar-3dlight-color: #FFFFFF;
scrollbar-darkshadow-color: #FFFFFF;
scrollbar-track-color: #FFFFFF;
scrollbar-arrow-color: # F10000;}

Vlt. kannst du ja die Farben anpassen... ich hab mit diesem Code jedenfalls eine Scoll.dings auf der rechten Seite.
Nach oben Nach unten
http://www.ajolie.at.tt
Friedhelm

Friedhelm


Anzahl der Beiträge : 136
Blogadresse : www.myblog.de/ego-press
Anmeldedatum : 22.11.08

scrollen Empty
BeitragThema: Haut nicht hin (scroll)   scrollen EmptyFr Feb 27, 2009 3:31 pm

Habs versucht, haut nicht hin. Weiss der Geyer warum..

Muss denn alles so eingegeben werden wie ich das hier sehe?
Oder müssen evtl vorher noch ein paar Befehle angegeben werden?

html usw-
Nach oben Nach unten
http://www.myblog.de/ego-press
austria

austria


Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 37
Ort : Austria
Blogadresse : ajolie.myblog.de
Anmeldedatum : 26.02.09

scrollen Empty
BeitragThema: Re: scrollen   scrollen EmptyFr Feb 27, 2009 3:35 pm

eine komplette Vorlage findest du HIER
Nach oben Nach unten
http://www.ajolie.at.tt
Niyara
Admin
Niyara


Anzahl der Beiträge : 231
Blogadresse : http://myblog.de/niyara
Anmeldedatum : 10.08.08

scrollen Empty
BeitragThema: Re: scrollen   scrollen EmptyFr Feb 27, 2009 4:44 pm

Wenn du FF nutzt, dann benutzt er eine normale Scrollbalkenanzeige. Nur Opera und IE benutzen die Scrollbalkenangaben. Falls du also FF has und es tut sich nichts, dann ist das ganz normal.

LG,
Niyara
Nach oben Nach unten
http://www.niyara.de.vu
Friedhelm

Friedhelm


Anzahl der Beiträge : 136
Blogadresse : www.myblog.de/ego-press
Anmeldedatum : 22.11.08

scrollen Empty
BeitragThema: SCrollen   scrollen EmptySa Feb 28, 2009 2:05 am

Das heisst dann also, das ich für den Texteditor, in dem ich meine jetzige Versuchpage gerade erstelle nicht FF sondern ganz einfach die englischen Begriffe für jeweilige Farben nutzen soll? Sorry, wenn ich jetzt wieder blöd frage..
Nach oben Nach unten
http://www.myblog.de/ego-press
Niyara
Admin
Niyara


Anzahl der Beiträge : 231
Blogadresse : http://myblog.de/niyara
Anmeldedatum : 10.08.08

scrollen Empty
BeitragThema: Re: scrollen   scrollen EmptySa Feb 28, 2009 5:01 pm

Nein, das ist alles richtig so. Nur wird der FF es dir eben nicht so anzeigen, sondern einen normalen Scrollbalken. Wenn du sehen willst, wie es aussieht, müsstest du es dir mit Opera oder IE ansehen.
Nach oben Nach unten
http://www.niyara.de.vu
Friedhelm

Friedhelm


Anzahl der Beiträge : 136
Blogadresse : www.myblog.de/ego-press
Anmeldedatum : 22.11.08

scrollen Empty
BeitragThema: scrollen III   scrollen EmptySa Feb 28, 2009 7:26 pm

Jetzt habe ich da aber gründlich missverstanden. FF soll ja wohl Firefox bedeuten. Ich bin aber soweit noch gar nicht. Im Augenblick versuche ich über einen Texteditor (NoteTab Light) diese Page erstmal zu erstellen. Hab noch gar nix im Internet, weder mit Firefox noch mit IE, ausprobiert.
Und wenn ich die im Editor erstellten Textseiten dann ansehe (z.B. index.html) kann ich halt den Scrollbalken gar nicht sehen...
Nach oben Nach unten
http://www.myblog.de/ego-press
Niyara
Admin
Niyara


Anzahl der Beiträge : 231
Blogadresse : http://myblog.de/niyara
Anmeldedatum : 10.08.08

scrollen Empty
BeitragThema: Re: scrollen   scrollen EmptySo März 01, 2009 12:30 am

Ja, was vermutlich daran liegt, dass das Programm ebenfalls keinen Scrollbalken umwandelt, ähnlich wie Fire Fox.
Nach oben Nach unten
http://www.niyara.de.vu
Migger

Migger


Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 39
Blogadresse : http://terraoh.te.funpic.de
Anmeldedatum : 05.01.09

scrollen Empty
BeitragThema: Re: scrollen   scrollen EmptySo März 01, 2009 11:58 am

Hey Friedhelm,

Ich hab mir das Programm von dir gerade mal etwas angesehen und ... naja reichlich ernüchternd!
Wenn du es mir gestattest, so möchte ich dir Phase5 empfehlen:
Phase5 Homepage
Das Programm ist für Privatpersonen Lizensfrei und es beinhaltet sehr viele und sehr hilfreiche Funktionen.
Ich benutzte es und bin absolut begeistert davon!
Hier ist mal ein Screenshot.

Ich verstehe aber auch, wenn du es bevorzugst bei deinem vertrauten Programm zu bleiben. scrollen 444709
Nach oben Nach unten
http://terraoh.te.funpic.de
Niyara
Admin
Niyara


Anzahl der Beiträge : 231
Blogadresse : http://myblog.de/niyara
Anmeldedatum : 10.08.08

scrollen Empty
BeitragThema: Re: scrollen   scrollen EmptyDi März 03, 2009 4:54 pm

Was das Programm angeht, so hab ich deines zwar nicht getestet, Friedhelm. Aber Phase 5 kann ich nur empfehlen, ist wirklich gut und erleichtert einiges scrollen 634104
Nach oben Nach unten
http://www.niyara.de.vu
Gesponserte Inhalte





scrollen Empty
BeitragThema: Re: scrollen   scrollen Empty

Nach oben Nach unten
 
scrollen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MyBlog Hilfeforum :: Archiv :: Answered Questions-
Gehe zu: