StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Hintergrundbild

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Friedhelm

avatar

Anzahl der Beiträge : 136
Blogadresse : www.myblog.de/ego-press
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Hintergrundbild   Di Feb 24, 2009 11:31 am

Kleine Frage habe ich noch:

In Sachen Hintergrundbild...Muss das immer sein, oder kann ich meinen Blog oder eine spätere Homepage auch ohne soetwas interessant gestalten.

Man sieht das ja eigentlich nur selten bei den Pages und ich kriegs irgendwie nicht hin..

Ich hatte da dieses Buch über Homepages, und meine Versuche liefen gut, bis zu dieser Hintergrundgeschichte...

Ich will dabei auch nicht BIlder die sich wiederholen, sondern ein grosses Bild, das den Hintergrund dann ausmacht...

Welche Möglichkeit gibt's denn da....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myblog.de/ego-press
Niyara
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 231
Blogadresse : http://myblog.de/niyara
Anmeldedatum : 10.08.08

BeitragThema: Re: Hintergrundbild   Di Feb 24, 2009 5:36 pm

So wie es im Code beschrieben wird, wird das Hintergrundbild nur einmal hinter alles gelegt. Der Trick ist, dass du das gar nicht so verschachtelst, sondern dass es nur wegen dem Hintergrund so aussieht.

Am besten wäre es, wenn du dir so einen Hintergrund machst (achen lässt) und dein HTML drüberpackst, das ist eine sehr bequeme Sache.

Aber rein theoretisch kannst du das Bild natürlich weglassen und nur eine Farbe hinmachen, was aber eben nicht so doll aussieht.

LG,
Niyara

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.niyara.de.vu
Migger

avatar

Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 32
Blogadresse : http://terraoh.te.funpic.de
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: Hintergrundbild   Mi Feb 25, 2009 11:38 am

Einstellungen via HTML:
Code:
<body background="background.jpg">

Da wird der Hintergrund dann jedoch wiederholt.

Genauere Einstellungen via HTML & CSS:
Code:
<body style="background:#000000 url(background.jpg) no-repeat;" text="#990000" link="#0000CC" vlink="#000066" alink="#000000">

Da wird der Hintergrund "festgestellt", dh. er bewegt sich nicht mit.

------------------------

Kleiner Tipp ;
Wenn du ein Bild für die ganze Seite als Hintergrund benutzten willst, solltest du aufpassen, wie groß (kb) es ist, um Ladezeiten zu beeinflussen. Je größer das Bild um so länger dauert es bis die Seite komplett geladen ist.

_________________
IE vs FF?
Na wer gewinnt denn da wohl?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://terraoh.te.funpic.de
Niyara
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 231
Blogadresse : http://myblog.de/niyara
Anmeldedatum : 10.08.08

BeitragThema: Re: Hintergrundbild   Fr Mai 29, 2009 6:33 pm

Topic closed!

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.niyara.de.vu
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hintergrundbild   

Nach oben Nach unten
 
Hintergrundbild
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hintergrundbild an verschiedene Bildschirmauflösungen anpassen.
» Chatbox: Hintergrundfarbe ja, Hintergrundbild nein... HILFE
» HTML Code - Hintergrundbild einfügen
» Hintergrundbild für die Smiley Liste einstellen (phpBB3 & phpBB2)
» Hintergrundbild bei Bekanntmachungen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MyBlog Hilfeforum :: Archiv :: Answered Questions-
Gehe zu: