StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 # Ober- & Unterkategorien?!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
whoop

avatar

Anzahl der Beiträge : 1
Blogadresse : http://whoop.myblog.de/
Anmeldedatum : 01.02.09

BeitragThema: # Ober- & Unterkategorien?!   So Feb 01, 2009 4:50 pm

Hallo!

Ich bin neu hier, und eigentlich wollte ich eine Website, so in etwa wie diese hier:

http://www.familiegrosskopf.de/me/index.html

Wo man solche Oberkategorien einfügen kann, wie START, GRAFIKEN usw.. un dann eben anderen wei Blog wo man dann auf solche Einträge kommt.

# nur.. wie geht das bei myblog?

Wäre toll,wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Lg whoop =)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://whoop.myblog.de/
Migger

avatar

Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 32
Blogadresse : http://terraoh.te.funpic.de
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: # Ober- & Unterkategorien?!   Mo Feb 02, 2009 9:56 pm

Hey whoop!

Wenn du eine Homepage wie die, die du angegeben hast haben möchtest, so kann ich dir sagen mit myBlog ist das genau so nicht möglich. Doch du kannst über Zusatzseiten dem recht nah kommen. Diese Seiten kannst du dann mit "Grafiken" oder auch "Steckbrief" betiteln.
Dazu brauchst du, wenn du kein eigenes Design erstellst, noch nicht mal HTML-kenntnisse. Du kannst die Texte und Bilder über den Editor einfach einfügen.
Wenn du jedoch eine Bildersammlung veröffentlichen möchtest, dann empfehle ich dir eine eigene Homepage zu erstellen und dann dort den Blog einzufügen (wie ich es getan hab), da dir in dem Fall dann mehr Speicherplatz zur Verfügung steht. Dann ist es dann auch so möglich wie du in deinem Bespiellinik zeigst.

Gruss Migger

_________________
IE vs FF?
Na wer gewinnt denn da wohl?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://terraoh.te.funpic.de
Niyara
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 231
Blogadresse : http://myblog.de/niyara
Anmeldedatum : 10.08.08

BeitragThema: Re: # Ober- & Unterkategorien?!   Di Feb 03, 2009 1:02 am

Du kannst allerdings MyBlog auch als Homepage nützen und die Bilder extern einfügen, so wie ich das mache. Dazu gibt es Anbieter wie etwa onetwomax (ist unter Useful Stuff zu finden). OneTwomax bietet zum Beispiel eine kostenlose Bildergalerie an. Diese kannst du mit dem Link einfach in Myblog einfügen.

Oder aber, was ich benutze, allerdings weniger für private Bilder gedacht ist, Deviantart oder dergleichen.

Wie Migger sagte brauchst du dazu nicht einmal HTML. Sollte die HOmepage aber was hermachen, kannst du im Layoutdealer natürlich einfach ein Layout suchen, es unter Vollprofi einfügen und dich hier im HTML-Einmaleins ein wenig einlesen. Das müsste genügen, dass du dir deinen Blog zur Homepage anreichtest und die nach was aussieht. Wenn du dennoch Probleme damit haben solltest, kannst du die hier gerne schreiben.

Lg,
Niyara

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.niyara.de.vu
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: # Ober- & Unterkategorien?!   

Nach oben Nach unten
 
# Ober- & Unterkategorien?!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Unterkategorien Unterforum (Unter-Niveaus) als Link
» Unterkategorien werden auf der startseite nicht angezeigt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MyBlog Hilfeforum :: Archiv :: Answered Questions-
Gehe zu: