StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 READ_ON und Blog-Breite (Content?)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Friedhelm

avatar

Anzahl der Beiträge : 136
Blogadresse : www.myblog.de/ego-press
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: READ_ON und Blog-Breite (Content?)   Sa Nov 22, 2008 7:55 pm

Gruss aus Ostfriesland!

Ich habe gleich zwei Fragen die mich richtig nerven..

1. In Myblog wird für den Link READ_ON geworben, einem Link, mit dem man eine Seite auf einen anderen Beitrag weiterlinken kann, wenn sie zu lang wird.

Wie genau funktioniert. Und, geht das nur für die Einträge oder auch für die Zusatzseiten..

2. Bisher war ich der iirigen Meinung, dass man Blog proportional hinhaut. Jetzt habe ich aber bei einem Freund eingeloggt, der einen GROSSEN Bildschirm hat. Nun musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, dass die Blogseite bei ihm nicht den gesamten Bildschirm ausfüllt und irgendwie zu mickerig wirkt. Will sagen, das Layout wirkt überhaupt nicht wie eine Internet-Page. Man nennt das wohl Content.

Frage: Was muss ich bei mir (und meinem kleineren Laptop-Schirm) beachten oder angeben, damit meine Seite auf den grösseren Bildschirmen der jeweiligen Blog-Besucher auch so aussieht wie bei mir.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myblog.de/ego-press
Niyara
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 231
Blogadresse : http://myblog.de/niyara
Anmeldedatum : 10.08.08

BeitragThema: Re: READ_ON und Blog-Breite (Content?)   Sa Nov 22, 2008 11:16 pm

Hoi!

Also das Read_on ist neu und noch nicht ausgereift. Ich kann dir auch nur sagen, dass es bei den Beiträgen weiterleitet, bei den Zusatzseiten nicht. Rose hatte das Problem auch, aber wie genau man damit umgeht, kann ich dir leider noch nicht sagen, das tut mir Leid.

Was dein Layout angeht, so geht es in erster Linie um Prozent. Wenn du deine Größenangaben in Prozent (bezogen auf die Bildschirmgröße) angibst, passen die sich an. Das ist aber nicht immer passend.
Mein Tipp, wenn es wirklich leer aussieht: Setze das Layout mit % in die Mitte und passe den Hintergrund farbig an, wenn das geht.
Sollte es nicht passen, schicke mir mal deinen Layoutcode und wie genau du es anders haben willst, ich werde es mir dann ansehen.

LG,
Niyara

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.niyara.de.vu
Friedhelm

avatar

Anzahl der Beiträge : 136
Blogadresse : www.myblog.de/ego-press
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: READ_ON und Content   So Nov 23, 2008 12:56 am

Danke für Deine Antwort!

Leider habe ich ein Problem...Prozent hin oder her, ich weiss gar nicht wie ich da was machen soll. Ich bin HTML gar nicht mächtig..heisst, habe keine Kenntnisse. Damit kann ich meinen Blog wohl vergessen. Sieht halt ziemlich scheisse aus, wenn auf grösseren Bildschirmen alles zu schmal wirkt..

Nun gut, vielleicht finde ich ne Lösung..Evtl ne normale Hompage, bei der meine keine Kenntnisse braucht. Soll es ja geben..

Oder einen Bloganbieter, mit dem ich solche Probleme nicht habe.

Trotzdem danke!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myblog.de/ego-press
Niyara
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 231
Blogadresse : http://myblog.de/niyara
Anmeldedatum : 10.08.08

BeitragThema: Re: READ_ON und Blog-Breite (Content?)   So Nov 23, 2008 2:48 pm

Du kannst deinen Layoutcode auch einfach hier posten, dann bau ich ihn dir so um, wie du es willst, wenn es nicht zu kompliziert ist =)

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.niyara.de.vu
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: READ_ON und Blog-Breite (Content?)   

Nach oben Nach unten
 
READ_ON und Blog-Breite (Content?)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Breite des Forums nicht einstellbar
» In meinem Blog erscheinen keine Bilder mehr, nur die URL
» zum Blog - Befugniss-Einstellungen auch von Mitgliedern einstellbar?
» Breite ändern
» Kategoriebild über die ganze Breite

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MyBlog Hilfeforum :: Archiv :: Answered Questions-
Gehe zu: