StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Fragen zu Fotos auslagern und Counter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
libris

avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Blogadresse : http://libris.myblog.de
Anmeldedatum : 11.10.08

BeitragThema: Fragen zu Fotos auslagern und Counter   Sa Okt 11, 2008 12:52 am

Hallo
ich habe folgende Fragen:
Wenn ich - wie bei meinem alten Blog bei twoday.net - Fotos bei imageshack auslagern möchte, um Speicherplatz zu sparen, geht das hier aber nicht.
Zumindest habe ich immer den Link für Websites kopiert, aber leider sehe ich dann anstelle eines Fotos eben nur einen Link.
Kann mir jemand helfen? Wo muss ich hingehen, um Fotos auszulagern bzw. welchen Link muss ich verwenden, um das Foto bei myblog dann sehen zu können`

2. Frage: einen Counter einzubinden, funktioniert genausowenig.
habe bei Zusatzseiten eine für den Counter gemacht und einen Counter bei stats4free.de eröffnet. Den Link dann eingebunden - null Erfolg. Man sieht nur den Link und sonst nichts.

Hilfe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://libris.myblog.de
Niyara
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 231
Blogadresse : http://myblog.de/niyara
Anmeldedatum : 10.08.08

BeitragThema: Re: Fragen zu Fotos auslagern und Counter   Sa Okt 11, 2008 2:40 pm

Obwohl MyBlog ziemlich viele Fehler hat, kann der anbieter für beides diesmal nichts ^.^'

1. Imageshack hat seit neuestem total bescheuerte Links drin, sodass du wirklich keine Bilder mehr einfach einbinden kannst, das hat mit MyBlog nichts zu tun.
Mein Tipp: Such dir einen kostenlosen Webspaceanbieter oder schau mal bei Photobucket.com oder bei Google nach anderen kostenlosen Anbietern, das funktioniert dann auch wieder.

2. Der Counter kann einfach logistisch gesehen nicht auf eine Zusatzseite, weil er ja dann immer nur dann funktioniert, wenn du die Zusatzseite aufrufst. Mein Tipp: Packe den counter auf die Startseite in dein Layout, dann geht er auch ^.^

LG,
Niyara

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.niyara.de.vu
libris

avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Blogadresse : http://libris.myblog.de
Anmeldedatum : 11.10.08

BeitragThema: Re: Fragen zu Fotos auslagern und Counter   Sa Okt 11, 2008 8:49 pm

Vielen Dank für Deine Antwort.

Das heißt also (sorry, ich bin wirklich eine technische Null), dass Myblog.de und imageshack szusagen nicht miteinander harmonieren oder?
Und bei anderen Anbietern geht das dann. Hm. Ok.

Zu dem Counter - wie bindet man ihn denn auf die Startseite ein ?? Von HTML usw. habe ich keine Ahnung, wenn es damit etwas zu tun haben sollte, dann werde ich lieber darauf verzichten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://libris.myblog.de
Niyara
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 231
Blogadresse : http://myblog.de/niyara
Anmeldedatum : 10.08.08

BeitragThema: Re: Fragen zu Fotos auslagern und Counter   Sa Okt 11, 2008 11:36 pm

Es hat nichts mit MyBlog zu tun. Auch wenn ich hier im Forum ein Bild von Imageshack einfügen wollte, bekäme ich Probleme.

Wenn du aber einen anderen Anbieter nutzt, ist das in der Regel kein Problem, meine Erfahrung.

Ja, der Counter muss mittels HTML eingebaut werden. Es ist nicht allzu schwer, aber ich denke, wenn du wirklich keine Ahnung von HTML hast und eventuell auch nicht vorhast, das ganze komplizierter zu machen, solltest du verzichten.
Der Myblogcounter ist ja nun doch auch nicht so schlecht.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.niyara.de.vu
libris

avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Blogadresse : http://libris.myblog.de
Anmeldedatum : 11.10.08

BeitragThema: Re: Fragen zu Fotos auslagern und Counter   So Okt 12, 2008 10:45 am

Ich muss unbedingt einen Counter haben, bei dem ich sehen kann, WO die Leser herkommen.
Mein Blog ist passwortgeschützt und ich habe es noch nicht weitergegeben.
Ich möchte Jemanden raushalten und ich bin mir nicht sicher, ob er von jemand anderem das Passwort bekommt.
Das würde ich z.B. bei einem Counter von stats4free.de sehen, ob er online war.
Hm, Mist.

Aber trotzdem danke für deine Antwort
Bei den Fotos: wenn ich auf das Bild-Symbol klicke, kommt nur eine Option zum Hochladen von Fotos - ich habe dann aber ja einen Link von z.B. photobucket??

Habe aber herausbekommen, wenn ich auf HTML klicke im Eingabefeld und dort den Link einfüge - dann kommt das Foto normal.
Verstehe ich zwar nicht, aber Hauptsache es geht...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://libris.myblog.de
Niyara
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 231
Blogadresse : http://myblog.de/niyara
Anmeldedatum : 10.08.08

BeitragThema: Re: Fragen zu Fotos auslagern und Counter   So Okt 12, 2008 8:04 pm

Einfache Erklärung dazu:

Wenn du etwas in deinem eingabefeld schreibst, wandelt es der Editor automatisch in HTML um. Wenn du dein Eigabenfeld als HTML-Feld ansiehst, siehst du, welchen Code du hast und kannst diesen aktiv verändern. Einfaches Prinzip :D

Wenn das mit dem Counter wirklich so notwendig ist (und ich nn dich sehr gut verstehen), dann helfe ich dir gerne dabei, ihn einzubauen. So groß ist die Sache auch nicht

LG,
Niyara

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.niyara.de.vu
libris

avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Blogadresse : http://libris.myblog.de
Anmeldedatum : 11.10.08

BeitragThema: Re: Fragen zu Fotos auslagern und Counter   So Okt 12, 2008 9:44 pm

Ganz lieben Dank für Deine Antwort und Dein Hilfsangebot!
Aus mir unerklärlichen Gründen habe ich es (ohne zu wissen, was HTML ist) geschafft, den Counter einzubinden.
ich habe den Code einfach kopiert und "unter der Navigationsleiste" eingefügt - und da war er dann! *staun*

Eine - hoffentlich - letzte Frage habe ich noch:
Kann man irgendwie noch das Datum größer "machen" ? Das ist so Mini, ich sehe immer ganz gerne auf einen Blick, wann ich etwas geschrieben habe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://libris.myblog.de
Niyara
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 231
Blogadresse : http://myblog.de/niyara
Anmeldedatum : 10.08.08

BeitragThema: Re: Fragen zu Fotos auslagern und Counter   So Okt 12, 2008 9:50 pm

:lol: Na, wenn du das so einfach einsetzen konntest und es gleich da ist, wo es soll, dann freut es mich ja ^.^

Ähm, welches Datum? Das, das bei deinem Blog angezeigt wird? Das hängt in der Regel mit der Schriftgröße auf dem ganzen Blog zusammen. Also das geht nur, wenn du die Schriftgröße des Blogs veränders, sofern du kein Profilayout hast und auch dann müsste ich mir erst einen Trick ausdenken, wie du die Vergrößerung des Datums ohne den restlichen Text anstellst.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.niyara.de.vu
libris

avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Blogadresse : http://libris.myblog.de
Anmeldedatum : 11.10.08

BeitragThema: Re: Fragen zu Fotos auslagern und Counter   So Okt 12, 2008 10:04 pm

Bin halt ein HTML Profi

Ja, das Datum unter den Beiträgen.
Die Schrift größer, ja, aber die wäre dann riesig und das Datum nur minimal größer.
Profilayout *lach*..... nein, natürlich ein Normales.

Naja, macht nichts, wenn es nicht geht.

Danke nochmal!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://libris.myblog.de
Niyara
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 231
Blogadresse : http://myblog.de/niyara
Anmeldedatum : 10.08.08

BeitragThema: Re: Fragen zu Fotos auslagern und Counter   So Okt 12, 2008 10:07 pm

Kein Problem, dazu sind wir da ^.^

Also, Frage beantwortet ...

Topic closed!

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.niyara.de.vu
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fragen zu Fotos auslagern und Counter   

Nach oben Nach unten
 
Fragen zu Fotos auslagern und Counter
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Countdown/Counter gesucht
» Counter auf login Seite einbinden
» Counter Code in das Forum einbinden
» 2 Fragen.. Profil-sachen hinzufügen und Hide benutzen
» Archimedes Fragen & Antworten (gesammelt)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MyBlog Hilfeforum :: Archiv :: Answered Questions-
Gehe zu: