StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Layout von Layoutdealer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
newi

avatar

Anzahl der Beiträge : 3
Blogadresse : www.myblog.de/newi
Anmeldedatum : 10.10.08

BeitragThema: Layout von Layoutdealer   Fr Okt 10, 2008 12:28 pm

Hallo,

ich habe mir ein Layout von Layoutdealer rausgesucht und für meinen Blog übernommen. Ich dachte die Layouts sind extra für Myblog designt und funktionieren daher gleich. Bei mir leider nicht. Warum nicht? Muss ich irgendetwas anpassen?

Wäre sehr süß, wenn mir da jemand helfen kann. Denn mit einem ganz eigenen Layout (nach Eurer Leervorlage) komme ich leider nicht zurecht :(

Danke!!


Hier der Code der bei mir im Feld steht:

<script language=JavaScript>
var message="";
function clickIE() {if (document.all) {(message);return false;}}
function clickNS(e) {if
(document.layers||(document.getElementById&&!document.all)) {
if (e.which==2||e.which==3) {(message);return false;}}}
if (document.layers)
{document.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);document.onmousedown=clickNS;}
else{document.onmouseup=clickNS;document.oncontextmenu=clickIE;}
</script></br>

<style type="text/css">
<!--
body {
scrollbar-face-color: #FFFFFF;
scrollbar-highlight-color: #FFFFFF;
scrollbar-3dlight-color: #FFFFFF;
scrollbar-darkshadow-color: #FFFFFF;
scrollbar-shadow-color: #FFFFFF;
scrollbar-arrow-color: #000000;
scrollbar-track-color: #FFFFFF;

background-image:url("http://illiweb.com/fa/pbucket.gif");

background-repeat:no-repeat;
font-family: Tahoma;
font-size: 8pt;

} -->
b {color: #000099;}
i {color: #000066;}
u {color: #ffffff;}
a:link, a:visited { color:#666666; }
a:hover { color:#00 0000; cursor:help; font-weight:bold; text-transform:
capitalize; )
}
}
textarea, input {
color: #ffffff;
background-color: #000000;
font-family: Verdana, Tahoma, Arial;
font-size: 7pt;
border: 1px solid #000000;
}
.links {
position: absolute;
left: 767px;
top: 240px;
width: -100px;
height: -500px;
}
.inhalt {
position: absolute;
left: 423px;
top: 120px;
width: 332px;
height: 390px;
overflow:auto;
}
.inhaltetable { width: 310px; }
TEXTAREA {width: 180; height: 100;}
//-->
</style>
<script type="text/javascript">
<!--
var i = 0;
var TextNumber = 0;
var Text = "";
var Speed=150;
var TimerId;
TextInput = new Array();
TextInput[0] = ""
TotalTextInput = TextInput.length;
var HelpText=TextInput[0];
for (var Tomer = 0; Tomer <= TotalTextInput; Tomer++) {TextInput[Tomer]+="
";}
function banner() {
i++;
var CheckSpace = HelpText.substring(i-1, i);
CheckSpace = "" + CheckSpace;
if (CheckSpace == " ") {i++;}
if (i >= HelpText.length+1) {
i=0;
if (TextNumber >= TotalTextInput-1) {TextNumber = 0;}
else {TextNumber++;}
Text = TextInput[TextNumber];
HelpText = Text;}
Text = HelpText.substring(0, i);
TimerId = setTimeout("banner()", Speed)
window.status=Text;
}
function disableselect(e){
return false
}
function reEnable(){
return true
}
document.onselectstart=new Function ("return false")
if (window.sidebar){
document.onmousedown=disableselect
document.onclick=reEnable
}
//-->
</script>
</head>

<body onload="banner()">

<div class="links">

<b><div align="left">
<font size="2">

<p>
<br>
<font size="1">
<a href="/">Startseite</a><br>
<a href="/gb">Gästebuch</a><br>
<a href="/archivebymonth">Archiv</a><br>
<p>
weitere unterseiten.



<p><div style="visibility:hidden; position:absolute; left:10px; top:10px; z-index:0">{PLACE_POWEREDBY}</div>
</div></div>

<div class="inhalt">:CONTENT_HIER:
</div>


</body>
</html>
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myblog.de/newi
Niyara
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 231
Blogadresse : http://myblog.de/niyara
Anmeldedatum : 10.08.08

BeitragThema: Re: Layout von Layoutdealer   Fr Okt 10, 2008 5:04 pm

Hallo!

In erster Linie wäre es natürlich hilfreich, wenn wir wüssten, was genau nicht geht. Da ich aber nun einfach mal davon ausgehe, dass die Links an der Seite nicht gehen, weil du sie nicht eingefügt hast, weiße ich mal auf diesen Thread hier hin: Klick!

Du musst die Links natürlich selbst einfügen. sollte das immer noch nicht passen bzw. nicht das Problem gewesen sein, melde dich bitte nochmals und erklär es genauer.

LG,
Niyara

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.niyara.de.vu
newi

avatar

Anzahl der Beiträge : 3
Blogadresse : www.myblog.de/newi
Anmeldedatum : 10.10.08

BeitragThema: Re: Layout von Layoutdealer   Sa Okt 11, 2008 12:12 am

Oh, sorry... falscher Fehler :(

Auf der Arbeit erscheint mein Blog nicht im gewählten Design. Deshalb hab ich hier gepostet. Bei mir zu Hause, ist das Design (Hintergrund, Bild) aber sichtbar. Also liegt es vermutlich daran, das ich das Bild wg. Firewall oder Zugriffsbeschränkung nicht sehe...

Aber nachdem ich mir nun meinen Blog im Original angeschaut habe, hab ich direkt noch eine Frage... Die Linkfarben + die Überschriftfarben konnte ich anpassen. Aber -

- meine Postingüberschrift ist klein, obwohl ich die Schrift auf 12pt hochgesetzt habe
- sind meine Postings in schwarzer Schrift, obwohl die Schrift auf weiß steht

Hast Du eine Lösung? Müsste ich das in dem unteren Teil javascript (den verstehe ich nämlich gar nicht) verändern?

Lieben Dank!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myblog.de/newi
Niyara
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 231
Blogadresse : http://myblog.de/niyara
Anmeldedatum : 10.08.08

BeitragThema: Re: Layout von Layoutdealer   Sa Okt 11, 2008 2:45 pm

Du brauchst kein Javascript. Aber CSS, bzw. eine kleine Veränderung darin.
Du brauchst einen CSS-Bereich für Überschriften, ich werde ihn dir nachher schreiben, bin gerade ziemlich eingespannt, tut mir Leid ^.^''

Aber ich denke, das Problem lässt sich lösen

LG,
Niyara

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.niyara.de.vu
Niyara
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 231
Blogadresse : http://myblog.de/niyara
Anmeldedatum : 10.08.08

BeitragThema: Re: Layout von Layoutdealer   So Okt 12, 2008 9:48 pm

Code:
.title
{cursor: default;
color: 000000;
TEXT-DECORATION: none;
background-color: FFFFFF;
text-align: center;
width: 80%;
border: 2px #000000 solid;
font-weight: bold;
font-family: century gothic}

Diesen Code hier müsstest du irgendwo unter .links ...} setzen und so verändern, wie du es brauchst.
Sollte das nicht klappen, melde dich bitte nochmals, dann seh ich es mir nochmal an.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.niyara.de.vu
newi

avatar

Anzahl der Beiträge : 3
Blogadresse : www.myblog.de/newi
Anmeldedatum : 10.10.08

BeitragThema: Re: Layout von Layoutdealer   Di Okt 14, 2008 2:04 pm

Hi niyara,

danke für Deine Antwort. Ich habe es auch eingefügt, aber es hat nichts geändert.

Jetzt habe ich die Schriftfarbe unter myblog/layout angepasst und nun ist sie weiß. Allerdings wird das Datum noch in blau (früheres Layout) angezeigt. Und auch die Anzeige "einsortiert in..." unter jedem Eintrag fehlt :(

Das macht mich alles gar nicht froh :(
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myblog.de/newi
Niyara
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 231
Blogadresse : http://myblog.de/niyara
Anmeldedatum : 10.08.08

BeitragThema: Re: Layout von Layoutdealer   Di Okt 14, 2008 4:11 pm

"Einsortiert in ..."?

Also ich kann dir sagen, dass es nicht optimal ist, wenn du Profi und Vollprofilayout mixt, weil er dann immer hin und herwechselt und das kann nach hinten los gehen. Ich vermute aber, dass das bereits passiert ist und es darum nicht mehr recht geht.

Mein Tipp, warte erstmal etwas ab, bis er ordentlich aktualisiert hat. Geht es dann nicht, versuchen wir es mal mit einem komplett anderen Code, der aber an sich gleiches darstellt, ja? ^.^

LG,
Niyara

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.niyara.de.vu
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Layout von Layoutdealer   

Nach oben Nach unten
 
Layout von Layoutdealer
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Layout erstellen (Video)
» eigenes Layout
» Tut : Wie erstelle ich Layout ? (Anfänger+mit Screenshots)
» Layout erstellen mit Gimp (mit Coden!)
» Wie Code ich ein Layout ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MyBlog Hilfeforum :: Archiv :: Answered Questions-
Gehe zu: