StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Link-Problem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sarah8588

avatar

Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 29
Ort : Unna (in der nähe von Dortmund)
Blogadresse : http://schmetterling8588.myblog.de/
Anmeldedatum : 13.08.08

BeitragThema: Link-Problem   Mi Aug 13, 2008 6:52 am

Hallo und einen schönen guten Morgen :)
(Vorab ich kann mich nicht kurzfassen,könnte also ein etwas längerer Post werden *g*)

Ich hab da ein Problem wofür ich einfach kein Lösung finde. Ich hab schon gegoogelt und geschaut ob es irgendwo erklärt wird. (letztendlich bin ich so auch auf das forum hier gekommen) Ich habe zwar die ein oder andere Seite gefunden, wo es erklärt wurde, jedoch war das wohl für "angehende-Profis", denn ich hab Null davon verstanden :scratch: :D

Ich hab mich vor ca. 1 Woche bei myblog angemeldet und hab vorerst ein wenig rumexperimetiert und mir die Seite genauer angeschaut. (Funktionen ect.). Hab mir dann vorgenommen ein "Vollprofi-Layout" zu benutzen. Soweit so gut bis dahin :D Ich hab es dann auch geschafft das Gästebuch usw. in den Code einzubinden...

Nur krieg ich das mit den Links nicht hin :shock: Anfangs war es so, dass wenn ich einen Link angeklickt habe, ich immer wieder auf meine "Home-Seite" gekommen bin. Nun hab ich es endlich wenigstens schonmal soweit geschafft, dass wenn ich den link anklicke sich nicht mehr die startseite öffnet sondern ein leeres weißes Feld. (Ich kanns nicht anders erklären :-/ )

Ich hab dann gedacht "Gut nun müsste ja alles klappen" Pustekuchen. Nichts klappt. Ich mach mal einen Screen um zu zeigen von welchen "Links" ich spreche.



So, ich hab da bis jetzt nur einen "Pageseiten-link" unbenannt. Und wenn ich dann halt auf "an meine liebsten" gehe. Ist rechts das "Fenster" auch weiß wie man sieht. Heißt also ich hab den Link aufjedenfall schonmal richtig in den layout code eingefügt oder?

Wenn ja, wie zum henker schaff ich es dann in ebend dieser "an meine besten"- Kategeroie was einzufügen?Also das wenn ich dadrauf klicke, sich das öffnet was ich dadrin haben will. Es will einfach nicht gehe. Ich sitz schon stunden da dran und krieg es nicht auf die reihe.

Hab gedacht, dass wenn ich einen neuen beitrag schreibe, dann auswählen kann wo der eingefügt wird, aber irgendwie ist das nicht so. Irgendwas mach ich falsch Oo

Ich hoffe ich hab es verständlich erklärt und jemand kann mir helfen :D
Einen schönen Tag
Sarah
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
xxsven89xx

avatar

Anzahl der Beiträge : 16
Blogadresse : http://xxsven89xx.myblog.de/
Anmeldedatum : 10.08.08

BeitragThema: Re: Link-Problem   Mi Aug 13, 2008 9:22 pm

So, also sowie ich sehe hast du das mit deinem eigenen Layout ja ganz gut hinbekommen ;)

Zu der Frage wie du etwas in die Kategorie "an meine Liebsten" schreibst ist ganz einfach, du schreibst ganz Normal einen Neuen Eintrag und wählst dan bei Kategorien "an meine liebsten" aus.

Was die übrigen Links angeht die kannst du ganz einfach hinzufügen, du musst die Links einfach so einfügen wie hier zb.
Code:
<a href="http://xxsven89xx.myblog.de/xxsven89xx/cat/346644/0">About me</a>
.

Meistens sind diese schon ganz unten auf der Seite vorhanden so das sie einfach kopieren/einfügen musst.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen. ;)
xxsven89xx
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://xxsven89xx.myblog.de/
Sarah8588

avatar

Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 29
Ort : Unna (in der nähe von Dortmund)
Blogadresse : http://schmetterling8588.myblog.de/
Anmeldedatum : 13.08.08

BeitragThema: Re: Link-Problem   Mi Aug 13, 2008 11:04 pm

Hey

Danke für die Antwort, aber wirklich weiter gebracht hat mich das irgendwie auch nicht. Wenn ich einen neuen eintrag schreibe kann ich nämlich nicht die Kategeorie "an meine liebsten" auswählen. da steht absolut garnichts von "kategeorie wählen" oder sowas...
:scratch:

was mach ich falsch? :D wahrscheinlich ist es total einfach und ich kapier es einfach nur nicht *lach*

Ist mein Link an sich denn so richtig. Also der Link für an meine Besten hab ich so in das layout eingebaut -

<a href="http://schmetterling8588.myblog.de/schmetterling8588/page/">An meine Besten <3</a><br>

ist richtig oder? Oo Wenn nicht, dann ist vielleicht das der fehler an der ganzen sache :D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Niyara
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 231
Blogadresse : http://myblog.de/niyara
Anmeldedatum : 10.08.08

BeitragThema: Re: Link-Problem   Do Aug 14, 2008 2:32 pm

Guten Morgen!

Also der Link ist vollkommen korrekt ;-)

Du musst unter Kategorien im Adminbereich eine Kategorie mit dem Namen anlegen. Wenn du nun unter "Neuer Eintrag" das Eintragsfeld hast, dann musst du oben ein kleines Feld haben, an dem du mit einem Pfeil auswählen kannst, welche Kategorie du willst.
Achtung! Wenn du statt einer Kategorie eine Zusatzseite angelegt hast, geht das leider nicht. Zusatzseiten können nur einen eintrag (den Starteintrag) fassen.

LG,
Niyara

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.niyara.de.vu
Sarah8588

avatar

Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 29
Ort : Unna (in der nähe von Dortmund)
Blogadresse : http://schmetterling8588.myblog.de/
Anmeldedatum : 13.08.08

BeitragThema: Re: Link-Problem   Fr Aug 15, 2008 12:29 am

Ahhhhhh es geht :D DANKEEE ! Ich freu mich grad wie ein schneekönig lol!
nur leider kam dadurch nun direkt das nächste problem :-/ Wenn ich auf "neuen eintrag" gehe, dann steht da nun endlich das mit der kategeorie.. ^^ nur irgendwie kann ich da nur noch in "an meine besten" was schreiben. Muss ich also für die "home-seite ect." auch eine extra kategeorie anlegen? und problem nummer zwei. mein eintrag erscheint dann nicht unter "an meine besten" sondern auf der "homeseite". versteh ich nicht. wenn ich doch auswähle, das es in "an meine besten" soll. warum erscheint es dann nicht dort sondern direkt auf der startseite?
:scratch:

EDIT: ich hab nun nochmal rumprobiert wie eine irre.. :D und bin nun zu ner eigenen erklärung gekommen. nicht lachen falls das falsch ist haha
Kann es sein, dass ich diesen code -

<a href="http://schmetterling8588.myblog.de/schmetterling8588/page/">An meine Besten <3</a><br>

garnicht ins layout profil eingeben muss? Denn wenn ich dann eine Kategeorie mit dem namen "An meine besten <3" mache dann steht in meiner Navi Liste plötzlich zwei mal "An meine Besten" Einmal in klein (so wie oben auf dem Shoot" und einmal in groß. Das große steht aber dann auch nur da, wenn ich {PLACE_CATEGORIES} noch mit in das layout einfüge (Nur wenn ich das einfüge, kann ich diese kategeorie dann auch unter neuem eintrag auswählen). Soo kann es sein, dass der code einfach weg muss und es reicht wenn ich {PLACE_CATEGORIES} eingebe und somit einmal in groß "An meine besten" da habe? Denn wenn ich das genauso mache, dann erscheint der beitrag auch nicht auf der startseite sondern nur in dieser kategeorie :D (aber auch nur in der großen geschriebenen Kategeorie nicht in der kleinen) Oh man ich kann es nicht anders erklären :D
Das natürlich würd aber immernoch nicht erklären, warum "der neue eintarg" immernoch auf der startseite UND in der kategeorie erscheint Oo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Niyara
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 231
Blogadresse : http://myblog.de/niyara
Anmeldedatum : 10.08.08

BeitragThema: Re: Link-Problem   Sa Aug 16, 2008 3:42 pm

*lach* Oh je, oh je, so viel auf einmal ^.^'

Okay, erstmal zu deiner ersten Frage:
Unter den FAQs steht es schon. Jeder Eintraga, den du machst, erscheint automatisch auf der Startseite, aber auch in deinen Kategorien, dagegen kannst du nichts tun (ließ es unter den FAQs einfach nochmal nach, bitte).

2. Wenn du das {PLACE_CATEGORYS} einsetzt, packt MyBlog automatisch die Links zu deinen Kategorien rein. Das hat folgenden Nachteil: Du kannst dir die Reihenfolge nur aussuchen, indem du die Kategorien hin und her schiebst und die KAtegorien heißen nur so, wie du sie benannt hast.
Entweder du setzt den Link manuell ein und lässt die Place-Klammer weg, oder du setzt nur die Klammer und lässt die Links weg ^.^

LG,
Niyara

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.niyara.de.vu
Niyara
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 231
Blogadresse : http://myblog.de/niyara
Anmeldedatum : 10.08.08

BeitragThema: Re: Link-Problem   Mo Sep 01, 2008 3:47 pm

Ich hoffe mal, dass folgendes gilt:

Topic closed!

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.niyara.de.vu
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Link-Problem   

Nach oben Nach unten
 
Link-Problem
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Link wird umgeleitet!
» Kann man den Link Name ändern ??
» Translator script problem
» Button mit Link zur Seite
» Forum Link vergessen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MyBlog Hilfeforum :: Archiv :: Answered Questions-
Gehe zu: