StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Blogeinträge enger aneinander

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
ChrissyM

avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Blogadresse : http://www.chrissy-m.de.vu
Anmeldedatum : 03.06.09

BeitragThema: Blogeinträge enger aneinander   Mi März 31, 2010 3:52 pm

Neues Design, und wieder neue Fragen :)

1.) Kann ich die Blogeinträge etwas näher aneinander bekommen?
Auf der Startseite sieht man ja immer die ersten Sätze einens Eintrags, dann "Read_on" und dann kommt einige Zeilen garnichts, und dann die nächsten Sätze des nächsten Eintrags. Ich möchte aber gern den leeren Platz zwischen den Einträgen geringer machen, wenn dies gehen würde.

2.) Hab ich im neuen Design Schrift... die sieht aber total verwischt aus. Kann man die irgendwie klarer machen bzw habt ihr Tipps wie sie schärfer wird? Ich hatte sie zwar schon mal sehr scharf, indem ich eine höhere Auflösung benutzt hatte, aber da war das gesamte Design dann auch viel größer und ging über das Fenster hinaus :(


Danke schonmal für alle Antworten ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.chrissy-m.de.vu
Migger

avatar

Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 32
Blogadresse : http://terraoh.te.funpic.de
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: Blogeinträge enger aneinander   Do Apr 01, 2010 4:55 pm

Servus Chrissy,

das erste kann ich dir sofort beantworten;

Aktuell:

Code:
.inhaltetable {
width:410px;
}

Mach daraus:

Code:
.inhaltetable {
width:410px;
margin:0px 0px -16px 0px;
}

Dann sollte es funktionieren!^^

Zum 2ten, da kann ich dir jetzt erst mal so auch nicht weiterhelfen, denn ich weiß nicht welches Bearbeitungsprogramm du benutzt. Ansich würde ich vermuten, dass du das Bild von klein auf größer gezogen hast. dabei entstehen solche Probleme. Dahingehend ein Tipp von mir Bilder (egal wofür) immer größer erstellen, als sie tatsächlich gebraucht werden und sie dann verkleinern. Dann sieht gleich alles besser aus. ^^

Gruss Migger

_________________
IE vs FF?
Na wer gewinnt denn da wohl?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://terraoh.te.funpic.de
ChrissyM

avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Blogadresse : http://www.chrissy-m.de.vu
Anmeldedatum : 03.06.09

BeitragThema: Re: Blogeinträge enger aneinander   Di Apr 06, 2010 6:26 pm

Also ersteres hab ich gemacht, und ich glaube sie sind auch ein kleines Stück zusammen gerutscht ^^

Also als Layout habe ich: http://farm3.static.flickr.com/2710/4496683905_bf26ac2bf9_o.jpg

Wenn ich das so nehme wie es ist, dann geht es aber wie gesagt über das Fenster und man muss nach unten scrollen, was ich nicht möchte. Also hab ich es verkleinert (mit dem Picture Manager), und das verwendet: http://farm5.static.flickr.com/4002/4478227275_cc509e0212_o.jpg

Nur bei letzterem ist es eben dann verwischt, bei Variante 1 ist die Schrift nicht verwischt... hm...

Anbei nochmal fix den Code (beim ersten mal glatt vergessen):

Code:
Code:
<html>
<head>
<title>Chrissys Welt  by www.chrissy-m.de.vu</title>
<style type="text/css">
body {
color: #ffffff;
font-family: Comic Sans MS;
Font-Size: 12px;
cursor: Hand;
background: url(http://farm5.static.flickr.com/4002/4478227275_cc509e0212_o.jpg) #000000;
background-position: center top;
background-repeat: no-repeat;
scrollbar-arrow-color: #db7093;
scrollbar-face-color: #fffafa;
scrollbar-highlight-color: #ffffff;
scrollbar-shadow-color: #ffdab9;
scrollbar-3dlight-color: #ffffff;
scrollbar-track-color: #ffefd5;
scrollbar-darkshadow-color: #ffdab9;
}

a {
color: #C1CDCD;
text-decoration:none;
}

a:hover {
text-decoration:underline;
}

.inhaltetable {
width:410px;
margin:0px 0px -16px 0px;
}
</style>
</head>
<script type="text/javascript">
var gaJsHost = (("https:" == document.location.protocol) ? "https://ssl." : "http://www.");
document.write(unescape("%3Cscript src='" + gaJsHost + "google-analytics.com/ga.js' type='text/javascript'%3E%3C/script%3E"));
</script>
<script type="text/javascript">
try {
var pageTracker = _gat._getTracker("UA-12969621-1");
pageTracker._setDomainName(".chrissy-m.de.vu");
pageTracker._trackPageview();
} catch(err) {}</script>
<body>
<div align="center" style="border-collapse: collapse; padding-top:2px; width:150px; height: 314px; position:absolute; left:50%; top:93px; margin-left:-115px;">
<a href="http://chrissym.myblog.de/">Home</a><br>
<a href="http://chrissym.myblog.de/chrissym/about">Chrissy selbst</a><br>
<a href="http://chrissym.myblog.de/chrissym/page/433994">Ich liebe und hasse</a><br>
<a href="http://chrissym.myblog.de/chrissym/page/544625">Mein Zuhause</a><br>
<a href="http://chrissym.myblog.de/chrissym/page/33474077">Webcam</a><br>
<a href="http://chrissym.myblog.de/chrissym/page/434021">160 Fragen...</a><br>
<a href="http://chrissym.myblog.de/chrissym/page/33247217">Gedichte</a><br>
<a href="http://chrissym.myblog.de/chrissym/page/33492773">Kategorien</a><br>
<a href="http://chrissym.myblog.de/chrissym/page/558108">Spruchreif</a><br>
<a href="http://chrissym.myblog.de/chrissym/page/33246305">Kocheeen</a><br>
<a href="http://chrissym.myblog.de/chrissym/page/33256109">Unterwegs...</a><br>
<a href="http://chrissym.myblog.de/chrissym/page/560780">Musik</a><br>
<a href="http://chrissym.myblog.de/chrissym/page/33256565">Bücher</a><br>
<a href="http://chrissym.myblog.de/chrissym/page/560754">Mangas</a><br>
<a href="http://chrissym.myblog.de/chrissym/page/33503489">Persönlichkeitstest</a><br>
<a href="http://chrissym.myblog.de/chrissym/page/33253601">Internetfunde...</a><br>
<a href="http://chrissym.myblog.de/chrissym/page/31371917">Märchenstunde</a><br>
<a href="http://chrissy-schmiedel.magix.net/">Fotos</a><br>
<a href="http://chrissym.myblog.de/chrissym/page/28334957">Dolls</a><br>
<a href="http://chrissys.spreadshirt.de/">Mein Shop</a><br>
<a href="http://chrissym.myblog.de/chrissym/page/33474305">Neue Seite</a><br>
<a href="http://chrissym.myblog.de/chrissym/page/33538145">Past Layouts</a><br>
<a href="http://chrissym.myblog.de/chrissym/page/33474305">Neue Seite</a><br>
<a href="http://chrissym.myblog.de/chrissym/page/560789">Grüße</a><br>
<a href="http://chrissym.myblog.de/chrissym/page/727412">Gästebuch</a><br>
<a href="http://chrissym.myblog.de/chrissym/page/727276">Links</a><br>

<a href="http://chrissym.myblog.de/chrissym/abo">Abonnieren</a>
</div>

<div align="justify" style="overflow:scroll; width:440px; height:540px; position:absolute; top:60px; left:51%; margin-left:35px;">
<table width="410px" cellspacing="0" cellpadding="0">
 <tr>
  <td>
  {PLACE_CONTENT}
  </td>
 </tr>
</table>
</div>

</center>
</body>
</html>
{PLACE_POWEREDBY}
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.chrissy-m.de.vu
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Blogeinträge enger aneinander   

Nach oben Nach unten
 
Blogeinträge enger aneinander
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MyBlog Hilfeforum :: MyBlog.de :: Questions&Answers-
Gehe zu: