StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 a:hover- funktioniert nur noch teilweise

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Friedhelm

avatar

Anzahl der Beiträge : 136
Blogadresse : www.myblog.de/ego-press
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: a:hover- funktioniert nur noch teilweise   Do Okt 29, 2009 3:09 pm

Oh Mann, da dachte ich, alles in Butter, da kommt bereits das nächste Problem, sorry. Ist mir natürlich total peinlich:
Schaut mal:
a:hover{ color: blue;} hat total funktioniert, aber seitdem ich #Box a {
color:white;} mit drin habe, funktioniert hover nicht mehr in der Box. Nur ausserhalb, im vorgegebenen Layout geht's noch. Was zum Geyer ist das denn schon wieder.

Naja und ich würde gerne den Abstand der Box nach oben hin etwas verringern. Aber anscheinend klappt das mit padding und margin irgendwie auch nicht. Hiiiiilfe...!!
Mein Blog: www.myblog.de/ego-press

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html>
<head>
<title>Höhenangaben</title>
<style type="text/css">
a:hover{ color: blue;}
}
#box {
width: 260px;
background-color:#ECECEC;
min-height: 100px;
height: 305px;
font-family: arial black;
font-size: 0.9em;
overflow: scroll;
margin-right: 50px;
scrollbar-base-color:black;
scrollbar-arrow-color:FFFFFF;
color: black;
}

#Box a {
color:white;
}
</style>
</head>
<body>

<div id="box">
{PLACE_IMAGE(kino6.jpg)}
<a href="http://ego-press.myblog.de/ego-press/art/6841077"><u>Harry Potter und der Halbblutprinz</a><br></u>
<a href="http://ego-press.myblog.de/ego-press/art/6788181"><u>Terminator-Die Erlösung</a><br></u>
<b><a href="http://ego-press.myblog.de/ego-press/art/6784077"><u>Der Womanizer<br></a></u>
<b><a href="http://ego-press.myblog.de/ego-press/art/6757629"><u>Star Trek</a><br></u>
<a href="http://ego-press.myblog.de/ego-press/art/6829905"><u>X-Men Orign:Wolverine</a><br></u>
<a href="http://ego-press.myblog.de/ego-press/art/6647049"><u>Bride-Wars</a><br></u>
<a href="http://ego-press.myblog.de/ego-press/art/6639753"><u>Operation Walküre</a><br></u>
<a href="http://ego-press.myblog.de/ego-press/art/6740529"><u>Sieben Leben</a><br></u>
</div>

</body>
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myblog.de/ego-press
Migger

avatar

Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 32
Blogadresse : http://terraoh.te.funpic.de
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: a:hover- funktioniert nur noch teilweise   Fr Okt 30, 2009 11:30 pm

Servus Friedhelm,

Dein Problem ist ein einfaches und wenn ich es dir erkläre, wird es dir wie Schuppen aus den Haaren fallen :-P

du musst auch ein #box a:hover einrichten.
oder duch machst es so:
#box a:hover, a:hover {color: blue;}
und ein kleiner Tip; Nimm mal die überflüssige Klammer darunter raus.

Ich finde zwar, dass deine Navi an der richtigen stelle steht, aber um deine Frage zu beantworten ...
Margin und Padding kann man auch negativ definieren. zB:
#box {margin-top:-50px} dadurch rückt die box 50pixel nach oben

_________________
IE vs FF?
Na wer gewinnt denn da wohl?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://terraoh.te.funpic.de
Friedhelm

avatar

Anzahl der Beiträge : 136
Blogadresse : www.myblog.de/ego-press
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: a:hover- funktioniert nur noch teilweise II   Sa Okt 31, 2009 12:08 pm

Erneuter Dank für Deine Hilfe. Klappt jetzt wieder prima. Die überflüssige Klammer ist ein Versehen und sollte dort gar nicht stehen. Auch für diesen Hinweis Danke...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myblog.de/ego-press
Migger

avatar

Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 32
Blogadresse : http://terraoh.te.funpic.de
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: a:hover- funktioniert nur noch teilweise   Sa Okt 31, 2009 1:19 pm

wunderbar

Topic closed!

_________________
IE vs FF?
Na wer gewinnt denn da wohl?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://terraoh.te.funpic.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: a:hover- funktioniert nur noch teilweise   

Nach oben Nach unten
 
a:hover- funktioniert nur noch teilweise
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Anmeldung funktioniert nicht mehr
» Forumieren funktioniert nicht
» Für was könnte man denn die RPG Funktion noch verwenden?
» Link einfügen mit einem Umlaut in der web-Adresse funktioniert nicht
» Wahlschalter funktioniert nicht richtig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MyBlog Hilfeforum :: Archiv :: Answered Questions-
Gehe zu: