MyBlog Hilfeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 a:hover- funktioniert nur noch teilweise

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Friedhelm

Friedhelm


Anzahl der Beiträge : 136
Blogadresse : www.myblog.de/ego-press
Anmeldedatum : 22.11.08

a:hover- funktioniert nur noch teilweise Empty
BeitragThema: a:hover- funktioniert nur noch teilweise   a:hover- funktioniert nur noch teilweise EmptyDo Okt 29, 2009 3:09 pm

Oh Mann, da dachte ich, alles in Butter, da kommt bereits das nächste Problem, sorry. Ist mir natürlich total peinlich:
Schaut mal:
a:hover{ color: blue;} hat total funktioniert, aber seitdem ich #Box a {
color:white;} mit drin habe, funktioniert hover nicht mehr in der Box. Nur ausserhalb, im vorgegebenen Layout geht's noch. Was zum Geyer ist das denn schon wieder.

Naja und ich würde gerne den Abstand der Box nach oben hin etwas verringern. Aber anscheinend klappt das mit padding und margin irgendwie auch nicht. Hiiiiilfe...!!
Mein Blog: www.myblog.de/ego-press

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html>
<head>
<title>Höhenangaben</title>
<style type="text/css">
a:hover{ color: blue;}
}
#box {
width: 260px;
background-color:#ECECEC;
min-height: 100px;
height: 305px;
font-family: arial black;
font-size: 0.9em;
overflow: scroll;
margin-right: 50px;
scrollbar-base-color:black;
scrollbar-arrow-color:FFFFFF;
color: black;
}

#Box a {
color:white;
}
</style>
</head>
<body>

<div id="box">
{PLACE_IMAGE(kino6.jpg)}
<a href="http://ego-press.myblog.de/ego-press/art/6841077"><u>Harry Potter und der Halbblutprinz</a><br></u>
<a href="http://ego-press.myblog.de/ego-press/art/6788181"><u>Terminator-Die Erlösung</a><br></u>
<b><a href="http://ego-press.myblog.de/ego-press/art/6784077"><u>Der Womanizer<br></a></u>
<b><a href="http://ego-press.myblog.de/ego-press/art/6757629"><u>Star Trek</a><br></u>
<a href="http://ego-press.myblog.de/ego-press/art/6829905"><u>X-Men Orign:Wolverine</a><br></u>
<a href="http://ego-press.myblog.de/ego-press/art/6647049"><u>Bride-Wars</a><br></u>
<a href="http://ego-press.myblog.de/ego-press/art/6639753"><u>Operation Walküre</a><br></u>
<a href="http://ego-press.myblog.de/ego-press/art/6740529"><u>Sieben Leben</a><br></u>
</div>

</body>
Nach oben Nach unten
http://www.myblog.de/ego-press
Migger

Migger


Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 39
Blogadresse : http://terraoh.te.funpic.de
Anmeldedatum : 05.01.09

a:hover- funktioniert nur noch teilweise Empty
BeitragThema: Re: a:hover- funktioniert nur noch teilweise   a:hover- funktioniert nur noch teilweise EmptyFr Okt 30, 2009 11:30 pm

Servus Friedhelm,

Dein Problem ist ein einfaches und wenn ich es dir erkläre, wird es dir wie Schuppen aus den Haaren fallen :-P

du musst auch ein #box a:hover einrichten.
oder duch machst es so:
#box a:hover, a:hover {color: blue;}
und ein kleiner Tip; Nimm mal die überflüssige Klammer darunter raus.

Ich finde zwar, dass deine Navi an der richtigen stelle steht, aber um deine Frage zu beantworten ...
Margin und Padding kann man auch negativ definieren. zB:
#box {margin-top:-50px} dadurch rückt die box 50pixel nach oben
Nach oben Nach unten
http://terraoh.te.funpic.de
Friedhelm

Friedhelm


Anzahl der Beiträge : 136
Blogadresse : www.myblog.de/ego-press
Anmeldedatum : 22.11.08

a:hover- funktioniert nur noch teilweise Empty
BeitragThema: a:hover- funktioniert nur noch teilweise II   a:hover- funktioniert nur noch teilweise EmptySa Okt 31, 2009 12:08 pm

Erneuter Dank für Deine Hilfe. Klappt jetzt wieder prima. Die überflüssige Klammer ist ein Versehen und sollte dort gar nicht stehen. Auch für diesen Hinweis Danke...
Nach oben Nach unten
http://www.myblog.de/ego-press
Migger

Migger


Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 39
Blogadresse : http://terraoh.te.funpic.de
Anmeldedatum : 05.01.09

a:hover- funktioniert nur noch teilweise Empty
BeitragThema: Re: a:hover- funktioniert nur noch teilweise   a:hover- funktioniert nur noch teilweise EmptySa Okt 31, 2009 1:19 pm

wunderbar

Topic closed!
Nach oben Nach unten
http://terraoh.te.funpic.de
Gesponserte Inhalte





a:hover- funktioniert nur noch teilweise Empty
BeitragThema: Re: a:hover- funktioniert nur noch teilweise   a:hover- funktioniert nur noch teilweise Empty

Nach oben Nach unten
 
a:hover- funktioniert nur noch teilweise
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Blog: Wie funktioniert ein RSS-Feed?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MyBlog Hilfeforum :: Archiv :: Answered Questions-
Gehe zu: