StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Schriftfarbe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Friedhelm

avatar

Anzahl der Beiträge : 136
Blogadresse : www.myblog.de/ego-press
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Schriftfarbe   So Okt 18, 2009 3:21 pm

Hello, ich bin's mal wieder (Wer denn sonst...grins). Vielleicht bin ich ja jetzt auch einem Irrtum unterlegen, aber ich frage mal trotzdem nach:

Ich will bei mir die Schriftfarbe der Links (z.B. Harrry Potter..) in der Box auf grün ändern.[color:#3EB677 ;] Aber sie bleibt schwarz. Was mache ich denn da schon wieder falsch. Egal, ob ich diese Kombi nehme oder einfach nur "green"eingebe. Auch alle anderen Farben klappen nicht.

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html>
<head>
<title>Höhenangaben</title>
<style type="text/css">
#box {
width: 170px;
background-color: yellow;
min-height: 150px;
height: 200px;
overflow: scroll;
font-size: 0.7em;
color:#3EB677 ;
scrollbar-base-color:#F8F400 ;
scrollbar-arrow-color: #7DC623;
scrollbar-face-color:#E3007B ;
scrollbar-highlight-color: ##EBF5FC;
scrollbar-shadow-color: ##F5A0BD ;
scrollbar-track-color:green;


}
</style>

</head>
p>
<body>
<div id="box">
{PLACE_IMAGE(kritik2.jpg)} <br>
<b><a href="http://ego-press.myblog.de/ego-press/art/6841077"><u>Harry Potter und der Halbblutprinz</a><br></u></b>
<a href="http://ego-press.myblog.de/ego-press/art/6788181"><u>Terminator-Die Erlösung</a><br></u>
<b><a href="http://ego-press.myblog.de/ego-press/art/6784077"><u>Der Womanizer<br></a></u>
<b><a href="http://ego-press.myblog.de/ego-press/art/6757629"><u>Star Trek</a></u><br>
<a href="http://ego-press.myblog.de/ego-press/art/6829905"><u>X-Men Orign:Wolverine</a><br></u>
<a href="http://ego-press.myblog.de/ego-press/art/6647049"><u>Bride-Wars</a><br></u>
<a href="http://ego-press.myblog.de/ego-press/art/6639753"><u>Operation Walküre</a><br></u>
<a href="http://ego-press.myblog.de/ego-press/art/6740529"><u>Sieben Leben</a><br></u>

</div>
</body>
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myblog.de/ego-press
Migger

avatar

Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 32
Blogadresse : http://terraoh.te.funpic.de
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: Schriftfarbe   Mo Okt 19, 2009 4:30 pm

Servus Friedhelm

das du damit die LINKfarbe nicht änderst liegt daran, dass du nicht angegeben hast, welche Textfarbe damit geändert werden soll.

Wenn du die Linkfarbe änder möchtest musst du dem Browser auch sagen. Also zB:

Code:

CSS-CODE

a {
color:#3EB677;
}

Wobei in diesem Fall alle Links so eingefärbt werden.

Wenn deine Navigation eine andere Farbe erhalten soll, musst du auch das dem Browser beschreiben. zB:

Code:

CSS-CODE

.navigation a {
color:#3EB677;
}

oder

#box a {
color:#3EB677;
}

Hierzu musst du im HTML jedoch auch ein CLASS einrichten oder DIV einrichten.

_________________
IE vs FF?
Na wer gewinnt denn da wohl?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://terraoh.te.funpic.de
Friedhelm

avatar

Anzahl der Beiträge : 136
Blogadresse : www.myblog.de/ego-press
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Schriftfarbe2   Mo Okt 19, 2009 4:52 pm

Also, jetzt hast Du mir wieder wunderbar geholfen. Wobei mir noch nicht ganz klar ist wofür das a denn nun steht. Steht es speziell für die in der Box enthaltenen Links?

Ach ja: Wenn ich nun zwei Boxen habe die ich #box1 und #box2 nennen möchte. Wie kann ich dann defenieren dass die Links der jeweiligen Boxen auch unterschiedliche Farben haben?
Und ich habe jetzt, wo ich das ausprobiert habe,festgestellt, dass auch der kleine Text "Starte Dein Blog" in der jeweiligen defenierten Farbe dasteht. Ebenfalls Überschriften (z.b. Potter usw.) Muss das dann so sein?

Das noch, und dann hast wieder Ruhe.

Muss aber auch mal ein herzliches Danke sagen. (Hab ich glaub ich schon...egal..)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myblog.de/ego-press
Migger

avatar

Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 32
Blogadresse : http://terraoh.te.funpic.de
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: Schriftfarbe   Di Okt 20, 2009 11:09 am

Das "a" steht für "Link" - genau wie im HTML

Wenn der Code lautet:

#box a { ... }

Dann werden betrifft das nur die Links zwichen <div id="box"> und </div>

Wenn du 2 verschiedene Boxen angelegt hast kannst du mit den Codes:

#box1 a { ... }
und
#box2 a { ... }

Die Links in den DIV-Boxen jeweils unterschiedlich gestallten.

Das Alle links blau erscheinen, wenn du mit der Maus darüberfährst liegt daran, dass du folgendes eingegeben hast:

a:hover{ color: blue;}

Und das bedeutet, dass ALLE Links beim Überfahren mit der Maus, blau erscheinen.

_________________
IE vs FF?
Na wer gewinnt denn da wohl?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://terraoh.te.funpic.de
Migger

avatar

Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 32
Blogadresse : http://terraoh.te.funpic.de
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: Schriftfarbe   Di Okt 20, 2009 2:10 pm

erledigt, alle happy
Topic closed!

_________________
IE vs FF?
Na wer gewinnt denn da wohl?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://terraoh.te.funpic.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schriftfarbe   

Nach oben Nach unten
 
Schriftfarbe
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schrift im Forum Anpassen -> weisse Schriftfarbe schwarz umrandet
» Code Textfeld Schriftfarbe ändern
» Neuer Styl jetzt ist die Schriftfarbe blass
» Schriftfarbe im Opera wird anders angezeigt als im Firefox
» Schriftfarbe unter Avatar

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MyBlog Hilfeforum :: Archiv :: Answered Questions-
Gehe zu: