MyBlog Hilfeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Linkfarbe

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Friedhelm

Friedhelm


Anzahl der Beiträge : 136
Blogadresse : www.myblog.de/ego-press
Anmeldedatum : 22.11.08

Linkfarbe Empty
BeitragThema: Linkfarbe   Linkfarbe EmptyFr Sep 04, 2009 8:23 pm

Und da bin ich tatsächlich schon wieder. Diesmal bereitet mir die Linkfarbe Kopfschmerzen: Wie man sieht steht bei a: link {color: green;}
Macht er auch, aber nicht bei jedem Link:

Harry Potter, Terminator und Sieben Leben sind in violetter Farbe. Die anderen wie gewünscht in grün. Nun steht wohl das Grün für noch nicht besuchte Links und das Violettfür bereits besuchte Links (laut einem HTML-Buch). Wie bekomme ich denn jetzt das Grün wieder..?

<title>Höhenangaben</title>
<style type="text/css">
a:link {color: green;}

#box {
width: 260px;
background-color:#ECECEC;
min-height: 100px;
height: 228px;
font-family:arial black;
font-size: 0.9em;
overflow: scroll;
margin-right: 120px;
scrollbar-base-color:grey;
scrollbar-arrow-color:FFFFFF;
}
</style>
</head>
<body>
<div id="box">
{PLACE_IMAGE(kino7.jpg)}
<a href="http://ego-press.myblog.de/ego-press/art/6841077"><u>Harry Potter und der Halbblutprinz</a><br></u>
<a href="http://ego-press.myblog.de/ego-press/art/6788181"><u>Terminator-Die Erlösung</a><br></u>
<a href="http://ego-press.myblog.de/ego-press/art/6784077"><u>Der Womanizer</a><br></u>
<a href="http://ego-press.myblog.de/ego-press/art/6757629"><u>Star Trek</a></b><br></u>
<a href="http://ego-press.myblog.de/ego-press/art/6829905"><u>X-Men Orign:Wolverine</a><br></u>
<a href="http://ego-press.myblog.de/ego-press/art/6647049"><u>Bride-Wars</a><br></>
<a href="http://ego-press.myblog.de/ego-press/art/6639753"><u>Operation Walküre</a><br></u>
<a href="http://ego-press.myblog.de/ego-press/art/6740529"><u>Sieben Leben</a></br></u>
</div>
Nach oben Nach unten
http://www.myblog.de/ego-press
Migger

Migger


Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 39
Blogadresse : http://terraoh.te.funpic.de
Anmeldedatum : 05.01.09

Linkfarbe Empty
BeitragThema: Re: Linkfarbe   Linkfarbe EmptySa Sep 05, 2009 5:48 pm

Die Frage ist an sich recht einfach zu beantworden.

Du weiß ja, dass es verschiedene Eigenschaften bei den Links geben kann;
a:link
a:visited
a:hover
a:active
a:focus

Die Einstellungen wie deine Links angezeigt werden sollen, kannst du mit CSS definieren.

-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Edit:
Blau ist die Standarteinstellung für a:active
Lila ist die Standarteinstellung für a:visited
Nach oben Nach unten
http://terraoh.te.funpic.de
Friedhelm

Friedhelm


Anzahl der Beiträge : 136
Blogadresse : www.myblog.de/ego-press
Anmeldedatum : 22.11.08

Linkfarbe Empty
BeitragThema: Linkfarbe 2   Linkfarbe EmptySa Sep 05, 2009 6:27 pm

Danke für Deine Antwort..

Das mit den Linkfarben ist mir tatsächlich klar. Auch kein Problem, aber wenn ich mir die Seite irgendwann wieder ansehe, ist immer noch alles lila. Eigentlich müsste sich die Farbe doch bei erneutem Besuch wieder verändern, oder?
Nach oben Nach unten
http://www.myblog.de/ego-press
Migger

Migger


Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 39
Blogadresse : http://terraoh.te.funpic.de
Anmeldedatum : 05.01.09

Linkfarbe Empty
BeitragThema: Re: Linkfarbe   Linkfarbe EmptySa Sep 05, 2009 9:40 pm

Dem ist nicht so. Hat mich Anfangs auch gewundert, aber das ist ganz normal, denn jeder Browser speichert automatisch verschiedene Informationen, auch ohne dass die Internetseite das verlangen würde.

Vll ist es dir schon mal aufgefallen;
Wenn du bei Google etwas suchst und dann einem Link dort nachgehst und am nächsten Tag das Selbe wieder suchst, erscheint in der Auflistung der Link dem du nachgegangen bist noch immer lila.

Man kann den Browser so einstellen, dass er es nicht speichert, aber es hat auch Vorteile, wie die angesprochene Wiedererkennung bei Suchergebnissen.

Wenn du im CSS nur a & a:hover definierst, beschränkt sich die Anzeige auf diese beiden Definitionen. Nur mal so als Tipp Linkfarbe 793935
Nach oben Nach unten
http://terraoh.te.funpic.de
Migger

Migger


Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 39
Blogadresse : http://terraoh.te.funpic.de
Anmeldedatum : 05.01.09

Linkfarbe Empty
BeitragThema: Re: Linkfarbe   Linkfarbe EmptySa Okt 24, 2009 7:42 pm

geschlossen wegen keiner weiteren Meldung zu diesem Thema Linkfarbe 82960
Nach oben Nach unten
http://terraoh.te.funpic.de
Gesponserte Inhalte





Linkfarbe Empty
BeitragThema: Re: Linkfarbe   Linkfarbe Empty

Nach oben Nach unten
 
Linkfarbe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» FUCHS MICH -.- Linkfarbe?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MyBlog Hilfeforum :: Archiv :: Answered Questions-
Gehe zu: