StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Linkfarbe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Friedhelm

avatar

Anzahl der Beiträge : 136
Blogadresse : www.myblog.de/ego-press
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Linkfarbe   Fr Sep 04, 2009 8:23 pm

Und da bin ich tatsächlich schon wieder. Diesmal bereitet mir die Linkfarbe Kopfschmerzen: Wie man sieht steht bei a: link {color: green;}
Macht er auch, aber nicht bei jedem Link:

Harry Potter, Terminator und Sieben Leben sind in violetter Farbe. Die anderen wie gewünscht in grün. Nun steht wohl das Grün für noch nicht besuchte Links und das Violettfür bereits besuchte Links (laut einem HTML-Buch). Wie bekomme ich denn jetzt das Grün wieder..?

<title>Höhenangaben</title>
<style type="text/css">
a:link {color: green;}

#box {
width: 260px;
background-color:#ECECEC;
min-height: 100px;
height: 228px;
font-family:arial black;
font-size: 0.9em;
overflow: scroll;
margin-right: 120px;
scrollbar-base-color:grey;
scrollbar-arrow-color:FFFFFF;
}
</style>
</head>
<body>
<div id="box">
{PLACE_IMAGE(kino7.jpg)}
<a href="http://ego-press.myblog.de/ego-press/art/6841077"><u>Harry Potter und der Halbblutprinz</a><br></u>
<a href="http://ego-press.myblog.de/ego-press/art/6788181"><u>Terminator-Die Erlösung</a><br></u>
<a href="http://ego-press.myblog.de/ego-press/art/6784077"><u>Der Womanizer</a><br></u>
<a href="http://ego-press.myblog.de/ego-press/art/6757629"><u>Star Trek</a></b><br></u>
<a href="http://ego-press.myblog.de/ego-press/art/6829905"><u>X-Men Orign:Wolverine</a><br></u>
<a href="http://ego-press.myblog.de/ego-press/art/6647049"><u>Bride-Wars</a><br></>
<a href="http://ego-press.myblog.de/ego-press/art/6639753"><u>Operation Walküre</a><br></u>
<a href="http://ego-press.myblog.de/ego-press/art/6740529"><u>Sieben Leben</a></br></u>
</div>
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myblog.de/ego-press
Migger

avatar

Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 32
Blogadresse : http://terraoh.te.funpic.de
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: Linkfarbe   Sa Sep 05, 2009 5:48 pm

Die Frage ist an sich recht einfach zu beantworden.

Du weiß ja, dass es verschiedene Eigenschaften bei den Links geben kann;
a:link
a:visited
a:hover
a:active
a:focus

Die Einstellungen wie deine Links angezeigt werden sollen, kannst du mit CSS definieren.

-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Edit:
Blau ist die Standarteinstellung für a:active
Lila ist die Standarteinstellung für a:visited

_________________
IE vs FF?
Na wer gewinnt denn da wohl?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://terraoh.te.funpic.de
Friedhelm

avatar

Anzahl der Beiträge : 136
Blogadresse : www.myblog.de/ego-press
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Linkfarbe 2   Sa Sep 05, 2009 6:27 pm

Danke für Deine Antwort..

Das mit den Linkfarben ist mir tatsächlich klar. Auch kein Problem, aber wenn ich mir die Seite irgendwann wieder ansehe, ist immer noch alles lila. Eigentlich müsste sich die Farbe doch bei erneutem Besuch wieder verändern, oder?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myblog.de/ego-press
Migger

avatar

Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 32
Blogadresse : http://terraoh.te.funpic.de
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: Linkfarbe   Sa Sep 05, 2009 9:40 pm

Dem ist nicht so. Hat mich Anfangs auch gewundert, aber das ist ganz normal, denn jeder Browser speichert automatisch verschiedene Informationen, auch ohne dass die Internetseite das verlangen würde.

Vll ist es dir schon mal aufgefallen;
Wenn du bei Google etwas suchst und dann einem Link dort nachgehst und am nächsten Tag das Selbe wieder suchst, erscheint in der Auflistung der Link dem du nachgegangen bist noch immer lila.

Man kann den Browser so einstellen, dass er es nicht speichert, aber es hat auch Vorteile, wie die angesprochene Wiedererkennung bei Suchergebnissen.

Wenn du im CSS nur a & a:hover definierst, beschränkt sich die Anzeige auf diese beiden Definitionen. Nur mal so als Tipp

_________________
IE vs FF?
Na wer gewinnt denn da wohl?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://terraoh.te.funpic.de
Migger

avatar

Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 32
Blogadresse : http://terraoh.te.funpic.de
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: Linkfarbe   Sa Okt 24, 2009 7:42 pm

geschlossen wegen keiner weiteren Meldung zu diesem Thema

_________________
IE vs FF?
Na wer gewinnt denn da wohl?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://terraoh.te.funpic.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Linkfarbe   

Nach oben Nach unten
 
Linkfarbe
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Linkfarbe ändern
» Frage zu Einstellung der Linkfarbe
» Linkfarbe ändern
» Die Linkfarbe in den Einträgen verändern
» [phpBB2] Private Nachrichten Linkfarbe ändern

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MyBlog Hilfeforum :: Archiv :: Answered Questions-
Gehe zu: