StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Tags/Schlüsselwörter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Friedhelm

avatar

Anzahl der Beiträge : 136
Blogadresse : www.myblog.de/ego-press
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Tags/Schlüsselwörter   So Jun 21, 2009 9:24 am

Hi, Leute, ich habe eine neue Frage, die in eine völlig andere Richtung geht..

Bei den Einträgen ist unten ein "Kasten" in dem Tags/Schlüsselwörter eingetragen werden sollen. Das heisst also, z.B. bei meiner Kritik zum Terminator müssten da Wörter wie "Terminator", "Kritik" oder/und "ego-press" stehen? Und soll das dann dazu dienen, dass die Seite besser gefunden wird? Die Schwierigkeit liegt ja sicher auch darin, dass es zu diesen Tags garantiert schon tausende Einträge anderer Seiten gibt. Wie kann ich denn dann erreichen, dass mein Beitrag irgendwo erscheint?
Ach ja, dann hat man mir gesagt, dass die Schlüsselwörter, die ich dort einsetze unbedingt mehrmals in meinem Blogeintrag vorkommen müssen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myblog.de/ego-press
Niyara
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 231
Blogadresse : http://myblog.de/niyara
Anmeldedatum : 10.08.08

BeitragThema: Re: Tags/Schlüsselwörter   Mo Jun 22, 2009 1:22 am

Öhm, ja ...
Also prinzipiell sind Tags Schlüsselwörter, die Suchmaschinen, ob nun eigene oder solche wie Google, helfen, das Passende zu finden.
Ich bin nicht sicher, ob die Tags speziell für die Suche bei MyBlog gedacht sind, aber ja, du musst die passenden Wörter eintragen. Sie sollten auch im Beitrag vorkommen, das unterstützt die Suche.
Wo aber dein Beitrag landet, also auf welchem Platz bei der Suche, das liegt ganz am System. Die meisten Suchmaschinen und Suchfunktionen gehen nach "Interaktivität". Das heißt, je öfter die Seite verlinkt ist, desto wichtiger ist sie.

Um deinen Blog bzw. den Artikel bekannter zu machen, musst du ihn also oft verlinken. Aber das ist relativ. Denn ich fürchte, zu den drei Begriffen gibt es gewiss über 100000 Seiten, die exakt dieselben benutzen.

LG,
Niyara

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.niyara.de.vu
Friedhelm

avatar

Anzahl der Beiträge : 136
Blogadresse : www.myblog.de/ego-press
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Tags- Schlüsselwörter 2   Mo Jun 22, 2009 9:13 am

Also verlinken heisst einfach nur, dass mein Blog bei anderen Blogs oder Websites vom jeweiligen Homepagenutzer verlinkt wird?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myblog.de/ego-press
Migger

avatar

Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 32
Blogadresse : http://terraoh.te.funpic.de
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: Tags/Schlüsselwörter   Di Jun 23, 2009 8:04 pm

Genau das heißt es.

Das beste Mittel um in den Suchmaschinen weiter oben aufzutauchen ist die Backlink-/Rückverweis-Metode. (Du verlinkst mich & ich verlink dich)

_________________
IE vs FF?
Na wer gewinnt denn da wohl?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://terraoh.te.funpic.de
Friedhelm

avatar

Anzahl der Beiträge : 136
Blogadresse : www.myblog.de/ego-press
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Tags/schlüsselwörter   Mi Jun 24, 2009 10:11 am

Okay, dann kann ich diesen Blog wohl gleich aufgeben, weil ich mir nicht denken kann, dass irgendjemand den interessant genug findet, um ihn zu verlinken. Solche Aussichten motivieren dann auch nicht unbedingt zum weitermachen. Nun gut, war mal ein Versuch...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myblog.de/ego-press
Migger

avatar

Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 32
Blogadresse : http://terraoh.te.funpic.de
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: Tags/Schlüsselwörter   Mi Jun 24, 2009 11:40 pm

Wenn du willst, dass dein Blog von vielen Leuten gelesen wird, dann solltest du nicht aufgeben!!!

Viele Internetseiten sind erst nach Monaten, wenn nicht sogar Jahren berühmt geworden. andere in die sehr viel Geld geflossen ist, sind sang und klanglos versandet. Man kann Geschmack nicht steuern! wichtig ist nur, dass du dein Ding machst und nichts kopieren willst. Du kannst dich an anderen orientieren, aber der Kern muss authentisch sein!ich hab meine Homepage jetzt seit über 3 Jahren (ich glaub sogar schon fast 4) und die ersten Erfolge stellen sich erst jetzt ein. In der zwischen Zeit hab ich gelernt. Wenn du sachen veröffendlichst, die Individualität ausstrahlen, dann muss das die Leute ganz direkt ansprechen. wenn es zB um eine Community geht, musst du etwas bieten, was sonst keine andere hat. ...

Also frag dich was will ich zeigen, und wie soll es zur geltung kommen? ... dann kannst du an der Lösung arbeiten.

_________________
IE vs FF?
Na wer gewinnt denn da wohl?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://terraoh.te.funpic.de
Friedhelm

avatar

Anzahl der Beiträge : 136
Blogadresse : www.myblog.de/ego-press
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Tags/Schlüsselwörter   Do Jun 25, 2009 8:25 am

An Deinem Rat ist schon was dran. Ich versuche ja auch, meine Seite etwas anders zu gestalten, als es vielleicht andere tun, die sich mit Film und Literatur beschäftigen. Ich hatte ja auch schon ein Reaktionen auf meine Filmkritiken. Da hat mir einer geschrieben dass die einen "eigenen wiedererkennbaren Stil hätten und sich gut lesen lassen." Naja die letzten sind dann halt etwas lieblos geschrieben, weil eben die Resonanz nachgelassen hat..Da verliert man dann die Lust..

Ich will die Dinger auch nicht so steril schreiben wie andere das tun, sondern eher etwas frech. Ausserdem soll die Seite ja nicht nur Kritiken oder andere Filmthemen beinhalten sondern auch einen literarischen Teil und etwas Gossip. Wie ein Magazin halt..Ist halt immer nur die Frage wie man das "einheitlich verbindet".

Ich denke auch, dass bei mir der fehlende optische Reiz eine Rolle spielt. Mal sehen, vielleicht wird's ja doch noch, wenn ich ein bischen daran arbeite...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myblog.de/ego-press
Migger

avatar

Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 32
Blogadresse : http://terraoh.te.funpic.de
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: Tags/Schlüsselwörter   Do Jun 25, 2009 8:38 pm

Wenn ich heute auf einer Internetseite landen würde die aussehe, wie mein erstes Design, da würd ich keine 2 Sekunden auf der Seite bleiben ... da muss man einfach basteln und lernen^^

und wich ich auch schon mal an anderer Stelle geschrieben hab ...
Ich habe die Internetseite eigendlich nur, weil mir das Designen so viel Spass macht und ich dort ein paar Sachen ausstellen kann^^ ansonsten hab ich meinen Blog.

_________________
IE vs FF?
Na wer gewinnt denn da wohl?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://terraoh.te.funpic.de
Migger

avatar

Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 32
Blogadresse : http://terraoh.te.funpic.de
Anmeldedatum : 05.01.09

BeitragThema: Re: Tags/Schlüsselwörter   Sa Okt 24, 2009 7:45 pm

geschlossen wegen keiner weiteren Meldung zu diesem Thema

_________________
IE vs FF?
Na wer gewinnt denn da wohl?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://terraoh.te.funpic.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tags/Schlüsselwörter   

Nach oben Nach unten
 
Tags/Schlüsselwörter
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schlüsselwörter aktivieren
» html-Tags in Tabellen ()?
» Was ist ein Passanwärter
» [dailymotion] und [youtube] Tags! Video im forum
» meta tags was muß ich da einfügen bei name attribut und content attribut?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MyBlog Hilfeforum :: Archiv :: Answered Questions-
Gehe zu: