MyBlog Hilfeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 TEXTAUSRICHTUNG

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Friedhelm

Friedhelm


Anzahl der Beiträge : 136
Blogadresse : www.myblog.de/ego-press
Anmeldedatum : 22.11.08

TEXTAUSRICHTUNG Empty
BeitragThema: TEXTAUSRICHTUNG   TEXTAUSRICHTUNG EmptySa Mai 09, 2009 3:19 pm

Jetzt habe ich mal eine gaaanz andere Frage..

Wenn ich in das Textfeld meines Blogs etwas schreibe, dann sieht die Ausrichtung schrecklich aus..Beispiel

-wenn ich in das Textfeld meines Blogs
etwas schreibe,
dann sieht die Ausrichtung schrecklich aus..


Gibt es eine Möglichkeit, das besser hinzubekommen?
Nach oben Nach unten
http://www.myblog.de/ego-press
Niyara
Admin
Niyara


Anzahl der Beiträge : 231
Blogadresse : http://myblog.de/niyara
Anmeldedatum : 10.08.08

TEXTAUSRICHTUNG Empty
BeitragThema: Re: TEXTAUSRICHTUNG   TEXTAUSRICHTUNG EmptySo Mai 10, 2009 1:47 pm

Naja, du kannst Blocksatz machen. Entweder du markierst den anzen Text, wenn du einträgst und klickst oben auf das Zeichen. Oder du baust im Code ein (um das Content rum) den Befehl, dass es Blocksatz sein soll.

Das sähe dann wohl so aus:

Code:
<p align="justify">{PLACE_CONTENT}</p>

oder so:

Code:
<div align="justify">{PLACE_CONTENT}</div>

oder so:

Code:
<font align="justify">{PLACE_CONTENT}</font>

Ich persönlich halte das zweite für am wahrscheinlichsten, aber du kannst einfach mal ausprobieren. Für rechtsbündig oder zentriert einfach "justify" durch "right" oder "center" ersetzen.

Lg,
Niyara

P.S.: Bitte drandenken, dass du Bescheid gibst, wenn sich ein Fragethread erledigt hat.
Nach oben Nach unten
http://www.niyara.de.vu
Friedhelm

Friedhelm


Anzahl der Beiträge : 136
Blogadresse : www.myblog.de/ego-press
Anmeldedatum : 22.11.08

TEXTAUSRICHTUNG Empty
BeitragThema: Textausrichtung 2   TEXTAUSRICHTUNG EmptySo Mai 10, 2009 4:20 pm

Damit wir uns nicht missverstehen: Ich rede jetzt nicht von einem eigenen Layout sondern von denen die ihr hier anbietet...

Ja, und Blocksatz habe auch schon probiert. Habe bei der Textausrichtung angeklickt. Oder ist der Code besser, den Du mir gegeben hast..
Nach oben Nach unten
http://www.myblog.de/ego-press
Migger

Migger


Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 39
Blogadresse : http://terraoh.te.funpic.de
Anmeldedatum : 05.01.09

TEXTAUSRICHTUNG Empty
BeitragThema: Re: TEXTAUSRICHTUNG   TEXTAUSRICHTUNG EmptySo Mai 10, 2009 4:45 pm

Nun ja Friedhelm ... wir wissen ja nicht wie es bei dir aussehen soll ... wir wissen ja auch nicht, worum es sich bei deiner Frage genau handelt ...
verschiedene Textformatierungsarten hat Niyara dir ja gezeigt und der Rest liegt bei dir ... nach deinen Wünschen und Vorstellungen richtest du den Text aus, so wie du der Meinung bist, dass es zum Design passt.

Anleitungen und Codes findest du auch auf SelfHTML-Textstrukturierung.
Nach oben Nach unten
http://terraoh.te.funpic.de
Friedhelm

Friedhelm


Anzahl der Beiträge : 136
Blogadresse : www.myblog.de/ego-press
Anmeldedatum : 22.11.08

TEXTAUSRICHTUNG Empty
BeitragThema: Textausrichtung III   TEXTAUSRICHTUNG EmptySo Mai 10, 2009 5:17 pm

Müsste eigentlich klar sein, wie eine richtige Textausrichtung aussehen soll..

Jeder einzelne Satz soll vernünftig, untereinander ausgerichtet sein.
Jeder einzelne Satz soll vernünftig, untereinander ausgerichtet sein.
Jeder einzelne Satz soll vernünftig, untereinander ausgerichtet sein.
Jeder einzelne Satz soll vernünftig, untereinander ausgerichtet sein.

Und so soll es bei mir halt aussehen..
Nach oben Nach unten
http://www.myblog.de/ego-press
Niyara
Admin
Niyara


Anzahl der Beiträge : 231
Blogadresse : http://myblog.de/niyara
Anmeldedatum : 10.08.08

TEXTAUSRICHTUNG Empty
BeitragThema: Re: TEXTAUSRICHTUNG   TEXTAUSRICHTUNG EmptyFr Mai 15, 2009 12:57 am

Ich würde spontan sagen, das ist Blogsatz TEXTAUSRICHTUNG 452963
Ich weiß sonst nicht, was nicht passt. TEXTAUSRICHTUNG 551746
Nach oben Nach unten
http://www.niyara.de.vu
Migger

Migger


Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 39
Blogadresse : http://terraoh.te.funpic.de
Anmeldedatum : 05.01.09

TEXTAUSRICHTUNG Empty
BeitragThema: Re: TEXTAUSRICHTUNG   TEXTAUSRICHTUNG EmptyFr Mai 15, 2009 2:33 pm

Ah da fällt mir ein ...

Könntest du auch ne Liste meinen?
Nach oben Nach unten
http://terraoh.te.funpic.de
Migger

Migger


Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 39
Blogadresse : http://terraoh.te.funpic.de
Anmeldedatum : 05.01.09

TEXTAUSRICHTUNG Empty
BeitragThema: Re: TEXTAUSRICHTUNG   TEXTAUSRICHTUNG EmptySa Okt 24, 2009 7:49 pm

geschlossen wegen keiner weiteren Meldung zu diesem Thema TEXTAUSRICHTUNG 82960
Nach oben Nach unten
http://terraoh.te.funpic.de
Gesponserte Inhalte





TEXTAUSRICHTUNG Empty
BeitragThema: Re: TEXTAUSRICHTUNG   TEXTAUSRICHTUNG Empty

Nach oben Nach unten
 
TEXTAUSRICHTUNG
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Diese verd. Textausrichtung.....

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MyBlog Hilfeforum :: Archiv :: Answered Questions-
Gehe zu: