MyBlog Hilfeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Blog finden

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Friedhelm

Friedhelm


Anzahl der Beiträge : 136
Blogadresse : www.myblog.de/ego-press
Anmeldedatum : 22.11.08

Blog finden Empty
BeitragThema: Blog finden   Blog finden EmptySo Mai 03, 2009 6:33 pm

Ich bins nochmal, allerdings mit einem gaaaanz anderen Thema:

Bei der ganzen Bloggerei habe ich ja ein Problem für mich völlig ausser Acht gelassen
Was nutzt das beste Design, wenn diese Seite kein Mensch liest.
Darum hätte an euch die Frage, ob es wirklich nur davon abhängt, wie oft man von anderen Bloggern verlinkt wird
Oder gibt es da auch soetwas wie Aufrufe über Suchmaschinen.

Ich denke fast, das diese Frage für mich, im Moment, wichtiger ist, als irgendein Design.
Es sieht halt echt schlecht für mich aus, weil meine Seite ja kaum ein Mensch kennt.

Vielleicht wisst ihr da etwas...
Nach oben Nach unten
http://www.myblog.de/ego-press
Migger

Migger


Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 39
Blogadresse : http://terraoh.te.funpic.de
Anmeldedatum : 05.01.09

Blog finden Empty
BeitragThema: Re: Blog finden   Blog finden EmptySo Mai 03, 2009 7:07 pm

Hehe ... ja das Problem mit genug Besuchern ... ;-P

Ich kenne das auf meine Homepage kommen auch selten Leute, aber deshalb, lass ich mir den Spass nicht nehmen daran rumzuspielen und sachen dafür zu machen.

Manchmal bin ich enttäuscht, dass da nur so wenig Leute zu besuch kommen, doch andererseits denke ich dann auch immer wieder wenn wirklich viele Leute kommen, dann wollen die auch ständig was neues sehen.

Ich habe meinen Frieden damit gemacht, dass ich kein großes Puplikum habe, doch die die meine Seite besuchen sind auch daran interessiert. Und ausserdem lerne ich so immer mehr über HTML&CSS. Habe etwa alle 3-6 Monat ein neues Design erstellt, nur weil es mir Spass macht.

Wenn du viel Puplikum auf deinem Blog haben möchtest, ist eine besondere Sichtweise deiner Texte immer wichtig. schreibe so, dass es jeder versteht und so wie es noch kein anderer geschrieben hat. Gerade was das Thema Blog angeht, gibt es eine riesen Auswahl und jeder will möglichst viele Besucher haben!

Du kannst dich zB auch bei Google eintragen lassen, dass heißt, du gibst nur eine kurze Anweisung anderern Computer sich mal deinen Blog anzusehen. das ich kostenlos und erspart Googel die Suche. Das ist kostenlos, bringt aber erfahrungsgemäß nicht allzuviel!

Besser ist da schon gleich zu beginn einen Namen zu wählen, der eingängig ist und bei den Suchmaschienen nur wenig Treffer hat. Meine Homepage hat den Name "Terraoh" kannst ja spasseshalber mal googeln. Es gibt keine andere Seite im Internet die so heißt!!! Blog finden 793935
Wenn du nach Terraoh suchst, wird dir aber auch die Möglichkeit "Terrano" angeboten und das ist auch wieder ein wichtiger Punkt. es kommt immer mal wieder vor, dass sich die Leute vertippen und so durchaus auch ungewollt auf deiner Seite landen.
Das bringt natürlich nicht sooo viel, aber einen Versuch ist es allemale wert.

Du kannst es natürlich auch so machen, dass du dafür bezahlst in den Werbeblöcken von Google aufzutauchen, wofür du dann allerdings bezahlen musst.

Eine durchaus erfolgreiche Methode ist der sogenannte Backlink. Du vereinbarst mit jemandem, dass ihr eure Bolgs / Homepages verlinkt dies steigert die warscheinlichkeit, dass die Suchmaschienen deinen Blog verlinken ungemein, denn diese orrientieren sich hauptsächlich daran, wie oft eine Internetseite verlinkt ist.
Dies ist der beste Weg deinen Blog bekannt zu machen.

Für welche Metode du dich auch immer entscheidest, eines darfst du nicht vergessen!
Der Besucher will etwas fürs Auge und in den meisten Fällen auch etwas unterhaltsames haben. Wichtig ist dabei, dass du ein gutes Konzept für deinen Blog hast ... Themen, über die nicht allzuviel geschrieben wird und diese so verpackt, dass sie auf jeden Fall Interesse wecken sind immer gut! Wenn du jedoch "nur" über das schreibst, kann es sein, dass es wenig interessant für andere ist und sie sich bei anderen Seiten umschauen.

Oder machs wie ich ... Blog finden 959599 ... machs weils dir Spass macht. ... und so langsam habe ich auch etwas davon ... ich programiere ab und an für andere Internetseiten und bald evtl. auch kommerziell.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Gruss Migger
Nach oben Nach unten
http://terraoh.te.funpic.de
Friedhelm

Friedhelm


Anzahl der Beiträge : 136
Blogadresse : www.myblog.de/ego-press
Anmeldedatum : 22.11.08

Blog finden Empty
BeitragThema: Blog finden 2   Blog finden EmptySo Mai 03, 2009 9:25 pm

Wenn du "ab und an" für andere Leute Layouts fertigst, dann köööntest Du das doch auch für mich machen.... Blog finden 964148 (grins..schmunzel...)
Nach oben Nach unten
http://www.myblog.de/ego-press
Migger

Migger


Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 39
Blogadresse : http://terraoh.te.funpic.de
Anmeldedatum : 05.01.09

Blog finden Empty
BeitragThema: Re: Blog finden   Blog finden EmptyMo Mai 04, 2009 4:52 pm

Tja Friedhelm, das könnte ich schon, doch glaube ich, dass es nicht zustande kommen wird, denn ich erstelle Designs nur für Freunde kostenlos.
Ich denke das verstehst du.

Solltest du jedoch Interesse daran haben, sollten wir dass nicht hier im Forum klären. Schick mir hier kurz ne PN und den Rest klären wir unter uns.
Nach oben Nach unten
http://terraoh.te.funpic.de
Migger

Migger


Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 39
Blogadresse : http://terraoh.te.funpic.de
Anmeldedatum : 05.01.09

Blog finden Empty
BeitragThema: Re: Blog finden   Blog finden EmptySa Okt 24, 2009 7:50 pm

geschlossen wegen keiner weiteren Meldung zu diesem Thema Blog finden 82960
Nach oben Nach unten
http://terraoh.te.funpic.de
Gesponserte Inhalte





Blog finden Empty
BeitragThema: Re: Blog finden   Blog finden Empty

Nach oben Nach unten
 
Blog finden
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Blog: Was ist ein Blog-Passwort?
» Blog weg Oo
» RSS- Feed bei passwortgesch. Blog
» Bilder im Blog ausrichten (seufz)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MyBlog Hilfeforum :: Archiv :: Answered Questions-
Gehe zu: