StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Und doch nocheinmal Eigenes Layout

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Friedhelm

avatar

Anzahl der Beiträge : 136
Blogadresse : www.myblog.de/ego-press
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Und doch nocheinmal Eigenes Layout   Mi Apr 22, 2009 6:29 pm

Mit diesem Layout kann ich schon etwas machen.Habe auch schon experimentiert. Aber ich habe festgestellt, dass sich hier z.B. ARCHIV nicht ausblendem lässt in den USER-Einstellungen. Ausserdem will ich eine Extraseite ARCHIV (über PLACE_NAVI?) per Codierung einsetzen. Muss ich ja irgendwie verlinken, damit dann eine Seite aufgeht..Aber wie?
schau mal auf www.myblog.de/dresser





<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title>Name der Seite</title>
<meta name="author" content="Name">
<meta name="editor" content="editor">
<style type="text/css">

html {
height:100%;
}

body {
background:#FFFFFF;
color:#1F1F1F;
font-family:Verdana, Arial, sans-serif;
text-align:justify;
font-size:12px;
margin:0;
padding:0;
}

img {
border:0px;
padding:0;
margin:0;
}

/*----------------------------------------------*/

#page {
width:800px;
}

#head {
border:1px solid #923746;
text-align:justify;
}

#navi {
border:1px solid #923746;
float:left;
text-align:justify;
width:130px;
}

#entry {
border:1px solid #923746;
text-align:justify;
width:666px;
}

#werbung {
height:0px;
width:0px;
}

/*----------------------------------------------*/

p {
color:#000000;
text-align:justify;
margin:0;
padding:0;
}

a:link, a:visited {
color:#00007F;
font-style:italic;
text-decoration:none;
}

a:hover, a:visited:hover {
font-style:italic;
color:#5F0000;
text-decoration:underline;
}

</style>
</head>
<body>
<center>
<div id="page">
<div id="head">

<h3>Kopfbereich</h3> <!--Hier kannst du ein Bild einfügen-

</div>
<div id="navi">

{PLACE_NAVI} {PLACE_PAGES} <!--Die Navigation lässt sich noch um seitere Einträge erweitern-

</div>
<div id="entry">

{PLACE_CONTENT} <!--Dies ist der Content-, Entrybereich-

<div id="werbung">
{PLACE_POWEREDBY} <!--Dies ist der Bereich für die Werbung von myBlog mit den Maßen 0x0 Pixel-
</div>
</div>
</div>
</center>
</body>
</html>
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myblog.de/ego-press
Niyara
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 231
Blogadresse : http://myblog.de/niyara
Anmeldedatum : 10.08.08

BeitragThema: Re: Und doch nocheinmal Eigenes Layout   Mi Apr 22, 2009 10:15 pm

Wenn du die {PLACE_NAVI} benutzt, kannst du das Archiv nur ausblenden, wenn du es ausschaltest. Ansonsten müsstest du alle Navilinks einzeln einsetzen.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.niyara.de.vu
Friedhelm

avatar

Anzahl der Beiträge : 136
Blogadresse : www.myblog.de/ego-press
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Nocheinmal Layout 2   Do Apr 23, 2009 12:01 am

Also mal sehen, ob ich es nun (endlich) richtig verstehe:

Über "Blog-Einstellungen" kann ich Archiv bei eigenem Layout nicht entfernen. Dafür muss ich PLACE_NAVI entfernen und den ARCHIV- selber einsetzen. Und wenn ich ARCHIV nicht mehr will, Link entfernen.
So habe ich es gerade auch ausprobiert. Hat tatsächloch geklappt..

Nun noch etwas: Ich möchte mehr Platz für den Text,also nicht

blablablablablabla
sondern: blablablablablablablablablablablablabla

Kann man das im Layout irgendwie einstellen: Evtl mit "width"?

Und mein ENTRE (So nenne ich die Startseite)ist etwas weiter nach rechts verschoben, als z.B. Archiv

ENTRE
Archiv..........Wie ändere ich das denn?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myblog.de/ego-press
Niyara
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 231
Blogadresse : http://myblog.de/niyara
Anmeldedatum : 10.08.08

BeitragThema: Re: Und doch nocheinmal Eigenes Layout   Do Apr 23, 2009 3:17 pm

Das erste hast du richtig verstanden. (Es klappt ja auch.)

Das zweite auch. Mit width bestimmst du die Breite.

Was die Startseite angeht, mach uns doch bitte zwei Screenshots, denn es kann eventuell auch an deinem Bildschirm/Browser liegen.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.niyara.de.vu
Friedhelm

avatar

Anzahl der Beiträge : 136
Blogadresse : www.myblog.de/ego-press
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Screenshot (Layout)   Do Apr 23, 2009 6:29 pm

Ich hoffe, dass ist es, was Du meinst...

Screenshot!

Ach ja, noch zwei evtl sehr dumme Fragen: Wo im Layoutcode setze ich dann das "WIDTH" ein? Und wie kann ich auch noch den Abstand zwischen Navigationsleiste und den jeweiligen Einträgen hinbekommen?

EDIT: Bild zu einem Link gemacht, weil das Forum sonst gesprengt wird.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myblog.de/ego-press
Niyara
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 231
Blogadresse : http://myblog.de/niyara
Anmeldedatum : 10.08.08

BeitragThema: Re: Und doch nocheinmal Eigenes Layout   Sa Apr 25, 2009 2:19 am

Du lässt das WIDTH da, wo es ist, du veränderst nur den Zahlenwert, der dahintersteht.

Code:
<div id="navi" X>

{PLACE_NAVI} {PLACE_PAGES} <!--Die Navigation lässt sich noch um seitere Einträge erweitern-

</div>

Hier (beim X) musst du deine Grundwerte width, top, left, height usw. einsetzen und etwas rumprobieren, dann kannst du den Block verschieben.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.niyara.de.vu
Friedhelm

avatar

Anzahl der Beiträge : 136
Blogadresse : www.myblog.de/ego-press
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Eigenes Layout....   Sa Apr 25, 2009 7:13 am

Danke, aber ist damit auch die Frage zum Abstand zwischen Navigation und Textbereich beantwortet?

Und der Sreenshot? Sollte ich ja machen, weil in der Navigation das ENTRE weiter nach rechts rückt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myblog.de/ego-press
Niyara
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 231
Blogadresse : http://myblog.de/niyara
Anmeldedatum : 10.08.08

BeitragThema: Re: Und doch nocheinmal Eigenes Layout   Di Apr 28, 2009 3:35 pm

Setz doch die Navi einfach runter, indem du den top-Wert erhöhst. ô.o

Naja, ein Screenshot bringt nichts, wir brauchen zwei, auf denen zu sehen ist, wie es auf der Seite A und auf der Seite B ist, weil du ja von zwei Sachverhalten gesprochen hast.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.niyara.de.vu
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Und doch nocheinmal Eigenes Layout   

Nach oben Nach unten
 
Und doch nocheinmal Eigenes Layout
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» eigenes Layout
» Layout erstellen (Video)
» Chat ausgeklappt - Doch wie einklappen?
» Passwört geschütztes Forum doch erlaubt?
» My wolves - Dein eigenes Rudel (rollenspiel, züchten...)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MyBlog Hilfeforum :: Archiv :: Answered Questions-
Gehe zu: