StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Textmarke (Anker)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Friedhelm

avatar

Anzahl der Beiträge : 136
Blogadresse : www.myblog.de/ego-press
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Textmarke (Anker)   Fr Apr 10, 2009 11:22 am

Grüsse aus Ostfriesland! Ich bin's mal wieder..

Habe unteres Beispiel mit Textmarken versehen. Laut meinem Buch soll das Ergebnis auch so aussehen:Aber imexteditor funktioniert es nicht. (Habe nun auch Phase 5 - Editor)
Im Weblog funktionierte es einmal. Als ich die Seite dann wieder gelöscht habe, umes nocheinmal auszuprobieren, hat's dann dort auch nicht mehr funktioniert..
Was mache ich denn falsch?


</head>
<body>
<a name="oben"></a>
<p><a name="Marke1"></a>Sed ut perspiciatis unde omnis iste natus error sit
voluptatem accusantium doloremque laudantium, totam rem
aperiam, eaque ipsa quae ab illo inventore veritatis et quasi
architecto beatae vitae dicta sunt explicabo.Nemo enim ipsam
voluptatem quia voluptas sit aspernatur aut odit aut fugit,
sed quia consequuntur magni dolores eos qui ratione voluptatem
sequi nesciunt. Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum
quia dolor sit amet, consectetur, adipisci velit, sed quia non
numquam eius modi tempora incidunt ut labore et dolore magnum
aliquam quaerat voluptatem. Ut enim ad minima veniam, quis
nostrum exercitationem ullam corporis suscipit laboriosam,
nisi ut aliquid ex ea commodi consequatur? Quis autem vel eum
iure reprehenderit qui in ea voluptate velit esse quam nihil
molestiae consequatur, vel illum qui dolorem eum fugiat quo
voluptas nulla pariatur?</p>

<p><a name="Marke2"></a>At vero ecos et accusamus et iusto odio dignissimos ducimus
qui blanditiis praesentium voluptatum deleniti atque corrupti

<p>
<a href="#Marke1">Zur ersten Textmarke</a><br />
<a href="#Marke2">Zur zweiten Textmarke</a>
</p>
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myblog.de/ego-press
Niyara
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 231
Blogadresse : http://myblog.de/niyara
Anmeldedatum : 10.08.08

BeitragThema: Re: Textmarke (Anker)   Sa Apr 11, 2009 2:50 am

Ach du lieber Himmel

Um einen Textanker zu benutzen, musst du Folgendes machen:

Code:
<a href="#SCHLAGWORT">Überschrift</a>

<a name="SCHLAGWORT" id="SCHLAGWORT">Überschrift</a>

Du musst das SCHLAGWORT immer gleich für einen Punkt auswählen. Das, was jeweils als Überschrift da ist, das ist dann ein beliebiges Wort, das man anklicken kann und dann zum Verweis kommt.

Hoffe, das ist so verständlich =)

LG,
Niyara

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.niyara.de.vu
Friedhelm

avatar

Anzahl der Beiträge : 136
Blogadresse : www.myblog.de/ego-press
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Textmarke2   Sa Apr 11, 2009 10:31 am

Nun funktioniert's im Editor. Lag wohl am Text, der etwas zu kurz war, um "springen" zu können.

Nun aber noch etwas: Bei den Einträgen im Weblog,auf der Startseite, muss ich erst "Texteditor wählen" anklicken. Dann funktioniert dieser Code.

Aber was ist mit den Zusatzseiten. Da steht ja nirgends "Texteditor auswählen". Oder muss ich dann oben "HTML" wählen..?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myblog.de/ego-press
Niyara
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 231
Blogadresse : http://myblog.de/niyara
Anmeldedatum : 10.08.08

BeitragThema: Re: Textmarke (Anker)   So Apr 12, 2009 5:16 pm

Ja, das mit dem Texteditor ist normal. Wenn du wieder zurückspringst, siehst du, wie es aussieht.

Bei der Zusatzseite brauchst du das gar nicht, der wandelt es automatisch in Text um. Falls nicht, dann geh nochmals auf die Zusatzseite und klicke speichern, dann geht es.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.niyara.de.vu
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Textmarke (Anker)   

Nach oben Nach unten
 
Textmarke (Anker)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Problem mit Anker

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MyBlog Hilfeforum :: Archiv :: Answered Questions-
Gehe zu: